Icon ändern ?

ukko

ukko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte fragen wie man in OS X die Icons verändern kann?
Und wo gibt es eine Seite um Icons für OS X runterzuladen?
MfG Ukko.
 
Hallo ukko und willkommen bei Macuser.de,

Wunsch-Icon-Datei anwählen, apfel-i, Icon anwählen, apfel-c -> zu ändernde Datei anwählen, apfel-i, Icon anwählen, apfel-v, fertig.

Für OSX icons: www.xicons.com (hatten übrigens neulich 3. Geburtstag!)

Gruß und viel Spaß noch

:cool:

Dylan
 
Na Super! Jetzt trägt die Briefmarke des Mailprogrammes standesgemäß ein Jaguar-Portrait..... clap
 
Original geschrieben von dylan
Wunsch-Icon-Datei anwählen, apfel-i, Icon anwählen, apfel-c -> zu ändernde Datei anwählen, apfel-i, Icon anwählen, apfel-v, fertig.
Dylan

Hi Dylan,

macht er aber leider nicht immer.....manchmal muß ich dieses Prozedere 5-6 Mal machen, bis dann 'nach' einem Neustart auf einmal die "neuen" Icons auftauchen.....

Haste ne Idee?
 
@ Z-Kin

<schlaumeierei>
Wäre schön, leider ist auf der Briefmarke ein Gepard abgebildet...
<schlaumeierei/>

:D

Oder ist beim Download der 4 Icons ein Jaguar dabei? Kann es leider nicht prüfen weil ich z.Zt. vor w2K sitze.:eek:
 
Würde sagen, dass ist eindeutig der Kopf eines Jaguar.... (nach Brehm's Tierleben...) Würde auch sonst keinen Sinn machen, oder? Wozu einen Gepard? Das ist doch 'Mail' für OS X Jaguar und nicht für 'Gepard'. ;)
 
weil der codename für das erste osx "cheeta" (Gepard) war...;)
 
Original geschrieben von Kheldour
Hi Dylan,

macht er aber leider nicht immer.....manchmal muß ich dieses Prozedere 5-6 Mal machen, bis dann 'nach' einem Neustart auf einmal die "neuen" Icons auftauchen.....

Haste ne Idee?

Hallo Kheldour,

hm... fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nix ein - hatte ich aber vor langer Zeit auch mal, ist aber danach nicht mehr aufgetaucht. Ist das bei bestimmten Ordnern so? Lässt sich irgend eine Logik ableiten oder tritt das zufällig auf?

Dylan
 
Ansonsten geht das Ändern von Icons unter OS X auch mit diesem kleinen Programm von versiontracker.com ;)
 
falls du das icon von page 20 genommen hast, ist es eindeutig ein panther
 
Panther, Gepard, Jaguar.... was denn nun?? :rolleyes:
 
Hier und dort die Buttons für Mail downloaden. Der Button heißt 'Mail Jaguar'. Dann wird es wohl ein Jaguar sein.....
 
Hallo!

Es gibt ein nettes "Contextual Menu Item" von Pixture Studio mit dem man Easy per rechter Maustaste ein Icon kopieren kann und auf ein anderes setzen kann. Ist Freeware und zu empfehlen. Ruhig auch mal die anderen Tools von der Seite checken, es lohnt sich finde ich.

Gruss
Marcus

threeland.de
 
Off topic

Das ist ein Jaguar und so sieht ein Gepard aus.
:D

Ich kenne mich mit Raubkatzen aus..., frag mal Jörg. Oder geh mal in die Galerie ;)
 
Original geschrieben von mr-mac-max
Hallo!
...
Pixture Studio ... Ruhig auch mal die anderen Tools von der Seite checken, es lohnt sich finde ich.

Z.B. "QuickImageCM 2.1" - ebenfalls ein Kontextmenü, mit dem man auf einfachste Weise z.B. Bildformate konvertieren kann. Ich nutze es schon länger, um z.B. einen Screenshot ganz schnell in .jpg umzuwandeln. Genialer kleiner Helfer.

Dylan
 
Jaguar, Panther, Gepard und Co.:
Is jetz mal gut...?? Ist nicht so elementar, oder?? :rolleyes: ;)
 
Das ist eindeutig ein Gepard. Die Schwarze Linie vom Augenwinkel zum Mundwinkel ist kennzeichnend. Außerdem hat er kleine Tupfen am Körper, ein Jaguar hat aus größeren Tupfen zusammengesetzte Kringel.
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 75
Danke ._ut!

Ich wollte auch schon Bilder posten, war aber letzte Nacht schon zu müde. Sicherlich wolltest du die Diskussion damit beenden.
Wir müssen das auch wirklich nicht weiter ausdehnen... :D
 
Kann man denn die Iconveränderung wieder rückgängig machen, sodass also der Standarticon wieder angezeigt wird? *hoffnungsvoll fragt*
 
Kann man denn die Iconveränderung wieder rückgängig machen, sodass also der Standarticon wieder angezeigt wird?
Einfach im Infofenster (Apfel+I) auf das Icon klicken und dann auf Backspace. :) (Bild: rechts oben)

dylan schrieb:
Z.B. "QuickImageCM 2.1" - ebenfalls ein Kontextmenü, mit dem man auf einfachste Weise z.B. Bildformate konvertieren kann. Ich nutze es schon länger, um z.B. einen Screenshot ganz schnell in .jpg umzuwandeln. Genialer kleiner Helfer.

Dylan
[Geek-Offtopic] Wenn man SnapNDrag benutzt, um die Screens zu machen, muss man auch nichts umwandeln. ;)
 
Zurück
Oben Unten