icloudd & bird

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
346
Hi,

nach relativ kurzer Zeit aktiviert sich der Lüfter und mein Macbook pro Mitte 2012 wird heiß.
Es zeigt sich in der Aktivitätsanzeige dass dies immer durch den icloudd und den bird-Prozess passiert, da diese beiden die Last hochtreiben.

In englichscn Foren tritt dasselbe Phänomen auf, aber eine Lösung findet sich nirgends (außer die Prozesse zu beenden, aber das ist ja nun auch keine dauerhafte Lösung...).

Hat hier jemand eine Idee?

Danke!
 
ich bekam ein Problem mit einem account gemeldet, das sich nicht mit icloud verbinden könne. In dem Zusammenhang tauchte ein Fenster auf, das mich aufforderte, mein Passwort für die Schlüsselbundverwaltung einzugeben. Die merkwürdige Schreibweise von icloudd (mit Doppel-"n" am Ende) machte mich jedoch so misstrauisch, dass ich den Vorgang sofort abbrach und erst mal nach dieser Schreibweise googelte.

Nicht ganz unerwartet kamen mehrere Treffer, die von sehr unschönen Reaktionen diverser Rechner berichten im Zusammenhang mit genau diesem Begriff.

Bin gespannt, ob es weitere Hinweise auf dieses ominöse "icloudd" gibt
 
Was hat das jetzt mit diesem alten Thread zu tun? :rolleyes: Das "iCloudd" vom TE ist ja wohl was ganz anderes... ein Schreibfehler vom TE nämlich. ;)
 
Was hat das jetzt mit diesem alten Thread zu tun? :rolleyes: Das "iCloudd" vom TE ist ja wohl was ganz anderes... ein Schreibfehler vom TE nämlich. ;)
Nein, keineswegs ein Schreibfehler. Es ging um den icloud-deamon, also icloudd.
 
und bird ist auch ein iCloud hintergrunddienst - Genauer der abgleich mit dem iCloud Drive.
das zeug ist erstmal harmlos.

Ich würde den Rechner einfach mal ein paar Stunden machen lassen.


Bei Clouddiensten gibt es ansonsten nur eine Art der Problemlösung:
- Cloud Abmelden
(einige minuten warten / ggf. neustart)
- Cloud wieder anmelden.

Natürlich alles mit möglichst schnellem internetzugang ;)

p.s.: bei bird-problemen reicht es eventuell auch, nur das iCloud Drive zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten