iCloud - ZWEI iClouds? Eine auf dem iMac und eine auf dem MacBookPro?

AppleElf

Neues Mitglied
WER weiß das?

1. Hallo, ich habe einen iMac und ein MacBookPro. Beide mit Lions, bald MountainLions.

2. Über das MacBookPro will ich mit Rapid Weaver eine Online-Schule / ein Online-Klassenzimmer mit einem kleinen integrierten SHOP für meine Klienten erstellen. (Dazu sollen noch bald ein iPad kommen und später ein MacBookAir.)

3. Ich habe eine iCloud auf dem iMac, die ich auch auf dem MacBookPro hatte - heute habe ich den eMail-Account auf dem MacBookPro gelöscht.

4. Aus Datenschutzgründen dürfen meine Klienten-eMails nicht auf dem MacBookPro sein, wenn ich mit einem Partner diese Online-Schule auf dem MacBookPro einrichte. Über die iCloud könnte aber jeder SOFORT die E-Mails auch auf dem MacBookPro abrufen.
Dort will ich auch ANDERE E-Mail-Adressen für die Online-Schule und den kleine integrierten SHOP für meine Fibel-Arbeits-Hefte haben.

Ist es sinnvoll eine zweite iCloud zu kaufen und einzurichten auf dem MacBookPro?
Geht das technisch überhaupt?

Mein altes iPhone 4 würde ich für den iMac nehmen und mein neues für das MacBookPro und die Online-Schule.

iCloud zu kaufen und einzurichten auf dem MacBookPro?[/B]
Geht das technisch überhaupt?

iCloud ist doch kostenlos!?

Und 2 Mail Accounts einrichten ist kein Problem nein...
Es wird lediglich nur von einem Account/ einer iCloud (Fotostream, usw. möglich sein )

Leg dir doch einfach ein 2. benutzerkonto an...erstelle bei icloud eine 2. Mail Adresse und fertig?

Danke!
Wenn ich das 2. Benutzerkonto anlege, bleibt das erste unsichtbar, also nicht aufrufbar?
Ich glaube, dass man durch iCloud trotzdem - falls man das Passwort hätte, DOCH auch den 1. Account abrufen könnte - oder?

man kann das einfach deaktivieren...du sperrst das erste Benutzerkonto einfach mit einem Passwort...dann kann es auch keiner einfach so aufrufen!

GUT!
Dann probiere ich das so.
Bin ich erleichtert!
DANKE!

WO kann ich denn nur EUCH ein DANKE anklicken? : - ))) das las ich gerade auf meinem Profil, dass ich KEINES bisher habe : - )))

Kann ich Euch noch etwas fragen, bitte?
Auf meinem iMac habe ich im Dock diese Apple-Spirale mit einem @ darauf und dahinter verbirgt sich ja der Link zu Apple-Mac OS X".
Da kann ich einfach die Seite anklicken. Jeder sagte mir bisher, das ist immer so. ABER auf meinem MacBookPro fehlt das.
Weiß einer von Euch, wo ich das herkriege?

nen Bildchen von deinem iMac wäre nun gut :D ka was du gerade meinst :)

? ? ?
Von dem Apple-"Icon" mit dem @?

Zuletzt bearbeitet:
ja mach nen Bildschirm druck davon was du genau meinst ;)

Danke!

Leider ist bei mir da nur ein Dreieck mit dem Ausrufezeichen zum "melden".
In den FAQs las ich, dass man erst ein DANKE geben darf, wenn man 10 Forenbeiträge hat.

SCHADE,
dafür aber kommt mein DANKE an Dich und fritte von Herzen
: - )))

Links unter jedem Eintrag

Mein Eintrag ist gerade verschwunden...
Hallo Laufgestalt,
bei mir ist unten nur ein schwarzes Dreieck mit dem Befehlszeichen zum "Melden".

In den FAQs las ich, dass man erst ein DANKE vergeben darf, wenn man 10 Forenbeiträge erstellt hat.
Schade, aber dafür aber kommt mein DANKE an Dich und Fritte von HERZEN
: - )))

ja mach nen Bildschirm druck davon was du genau meinst ;)

Ich habe es mit dem iPhone fotografiert als kleine Datei mit nur 32 KB. Ich weiß aber nicht, wie ich es hier hochladen kann.
Ich habe keine URL wo es drauf wäre zum Verlinken hier.
"Anhänge! finde ich hier nicht...

/Users/hm/Pictures/Apple/Apple-Spirale/Apple-Spirale_Link_Foto-119.jpg
Foto klappt so nicht ...

wenn du einen Dropboxaccount hast kannst du das foto da hochladen und den öffentlichen link hier posten...oder ansonsten irgendwoanders hochladen in irgend einem hoster ;)

UIIIiiii,
ich weiß nicht, WIE LANGE ich meine DropBox habe. Da sie – ich glaube bei MacKeeper – nicht als sicher genug gilt, habe ich sie noch nie verwendet.
Nun habe ich mich da durchgeklickt. iDisk war mir lieber : - ))

OB das klappt? Hier ist der Bursche zu finden: https://www.dropbox.com/s/zs5rkaewytyk3c0/Apple-Spirale_Link_Foto-119.jpg
:xsmile:

Gut, dass ich sie endlich eingeweiht habe, meine DROPBOX.

ja klappt ;)...ja und dieses Icon verweist dich dann direkt wie oben beschrieben auf die Apple Seite?

Zurück
Oben Unten