iCloud-Zugangsdaten im Browser speichern

FruchtzwergNase

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Bekannter von mir arbeitet mit dem iCloud-Web-Interface(www.icloud.com) unter Windows 7, um E-Mails, Kontakte und Termine zu verwalten.

Nun fordert iCloud ihn trotz gesetztem Häkchen "Angemeldet bleiben" in gewissen Abständen dazu auf, seine Zugangsdaten einzugeben. Er löscht definitiv NICHT die Chronik oder Cookies, sondern schließt lediglich zwischendurch den Browser. Er wird nach der Eingabe seiner Zugangsdaten im Browser leider auch nicht gefragt, ob er das Passwort speichern möchte.
Ich habe mir daraufhin die Anmelde-Seite von iCloud angesehen und konnte keine negative Autocomplete-Anweisung bei den Input-Feldern für die Anmeldung entdecken. Auf meinem Mac kann ich die Zugangsdaten jedoch auch nicht im Browser(sowohl Firefox als auch Safari getestet) hinterlegen, weswegen ich davon ausgehe, dass dieses Problem irgendwie von iCloud verursacht wird.

Wie kann man die Zugangsdaten für das iCloud-Web-Interface in einem Browser unter Windows 7 hinterlegen, so dass sich die Benutzung dieses Dienstes für meinen Bekannten etwas ergonomischer gestaltet?

Viele Grüße
FruchtzwergNase
 
hat er vielleicht eingestellt, dass Cookies beim schließen oder nach x Tagen gelöscht werden?
 
Hallo,
leider nein, ich habe bei ihm Firefox schon komplett entfernt(inklusive Profil, etc.) und neu installiert - das Problem bleibt bestehen.
Viele Grüße
FruchtzwergNase
 
Zurück
Oben Unten