iCloud wie Dropbox verwenden

B

Butch Cassidy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir im Library Ordner "Mobile Documents" einen Ordner für meine iCloud Daten erstellt. Wenn ich nun darauf Dateien speichere, kann ich diese dann von einem anderen Computer aus aufrufen bzw. bei Beschädigung der Festplatte über das Netz retten?

lG
 
Hallo,

ich habe mir im Library Ordner "Mobile Documents" einen Ordner für meine iCloud Daten erstellt. Wenn ich nun darauf Dateien speichere, kann ich diese dann von einem anderen Computer aus aufrufen bzw. bei Beschädigung der Festplatte über das Netz retten?

lG

Prinzipiell ja, aber warte doch einfach auf 10.10, da gibt es dann direkt iCloud Drive, da kannst du es dann offiziell ohne es nochmal umziehen zu müssen ;).
 
Zurzeit ist iCloud noch nicht wirklich eine Alternative zu Dropbox oder Google Drive.
Das wird sich aber in der im Herbst kommenden Version von OS X ändern, in welcher iCloud Drive diese Funktion übernimmt und dann alle Dateien auf deinen Geräten verfügbar macht.
 
Ja das geht, aber wie schon ein Vorredner gesagt hat mit 10.10 wird das dann mit dem iCloud Drive vereinfacht!
 
Zurück
Oben Unten