iCloud-Webportal auf iPad anschauen.

M

Macy51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
124
Reaktionspunkte
14
Hallo,
ich habe vor Kurzem versucht den Inhalt meines iCloud-Speichers über Safari auf meinem iPad anzusehen, wie es mit Safari auf dem Mac ja ohne Probleme möglich ist. Wenn ich die iCloud-Webadresse eingebe, bekomme ich aber nur folgendes Eingangsbild (siehe angehängten Screenshot) angezeigt anstatt die Aufforderung zum Login wie beim Mac.

Warum funktioniert das nicht? Hat jemand eine Erklärung?

Mit bestem Dank im Voraus
Helmut
 

Anhänge

  • PNG-Bild.png
    PNG-Bild.png
    33 KB · Aufrufe: 98
@maba_de: Nein, Google Chrome habe ich nicht installiert. Habe es aber mit Aloha (ein anderer alternativer Browser) versucht; gleiches Ergebnis.
 
auf dem iPad nutzen die Browser ja alle die Safari Engine. Warum Apple das nicht zulässt weiß ich auch nicht.
 
doch geht,
du musst die desktopseite anfordern, dann klappt es. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, tamuli und maba_de
@masta k: Ok, und wie mache ich das? Gibt es da noch eine andere Web-Adresse?
 
ruf die seite auf und halte in der adressleiste das "neuladen"-zeichen gedrückt -> desktop-site anfordern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Vielen Dank an euch beiden. Jetzt hat es funktioniert . Das könnte Apple ja auch irgendwo beschreiben!

Gruß Helmut
 
Aber wer liest heute schon noch....... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@AgentMax: Na, dann nehme ich fast alles zurück. Den Tipp von wibsi und Masta k beschreiben Sie allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten