iCloud vs Dropbox

Dropbox müsste halt endlich mal kleinere Speicherstufen anbieten. Nicht jeder braucht direkt 2 TB. Sowas zwischen 100-200 GB FÜR 2-3€ würden in Summe sicherlich mehr Leute kaufen als die 10€ für 2 TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohnec, daschmc, Mihahn und eine weitere Person
Jap, stimmt.

@MacGlueck
Benutzt du Dropbox wirklich oder testest du nur ein bisschen? Mich würde es wundern, wenn du mit (vielleicht nicht mal) 16GB Platz auskommst ;) Aber kann ja sein.
 
mir reicht eigentlich der wenige Platz.
es geht nur um Daten zur weiterbearbeitung auf die Cloud legen.
-> virtueller Stick
 
Wie gesagt, der Client zieht wie nochmal was am Akku. Und sonst gibt's keine Vorteile gegenüber anderen Cloud auf dem Mac; soo toll find ich das gar nicht ;)
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Wir nutzen den auf mehreren Macs und da zieht nichts am Akku.
 
Falls du Kunde der Telekom bist, kannst du auch deren MagentaCloud testen. Die bietet mehr Speicherplatz und hat nicht die blödsinnige Begrenzung auf drei Geräte wie die Dropbox. Seit Dropbox die Beschränkung auf drei Geräte eingeführt hat, ist die für mich gestorben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lulesi
...
... Außerdem zieht der OneDrive-Client für Mac im Hintergrund unglaublich am Akku (der aus dem App Store ist da nicht besser!!).
...
Kannst Du erklären was Du meinst? Welcher ist "der aus dem App-Store"? Und gegen wen/was ist "der aus dem App-Store" nicht besser?

Kann nicht folgen.

Danke.
 
Falls du Kunde der Telekom bist, kannst du auch deren MagentaCloud testen. Die bietet mehr Speicherplatz und hat nicht die blödsinnige Begrenzung auf drei Geräte wie die Dropbox. Seit Dropbox die Beschränkung auf drei Geräte eingeführt hat, ist die für mich gestorben…
Die nutze ich auch parallel. Die Integration in Mac und iPad OS ist noch nicht so toll. Jedoch recht schnell und deutsche Server.
 
Welcher ist "der aus dem App-Store"? Und gegen wen/was ist "der aus dem App-Store" nicht besser?
Du kannst den OneDrive Client aus dem macOS AppStore laden oder alternativ von der Microsoft Webseite.
Es gibt da sehr geteilte Meinungen, welche Version besser ist :).
 
Aha. Der OD-Client von der Webseite ist dann eine *.pkg-Variante? Wie es sie für die klassischen Office Apps (Word, etc.) auch gibt?

Und eben diese Variante von der Webseite ist lt. @Ken Guru stromfressend, während das Pendant aus dem App Store angabegemäß nicht besser sei?

Habe ich das richtig verstanden?
 
Falls du Kunde der Telekom bist, kannst du auch deren MagentaCloud testen. Die bietet mehr Speicherplatz und hat nicht die blödsinnige Begrenzung auf drei Geräte wie die Dropbox. Seit Dropbox die Beschränkung auf drei Geräte eingeführt hat, ist die für mich gestorben…
das ist auch eine gute Sache. ich bin mit dem Hausanschluss Telekom Kunde. Mobilfunk ist auch Telekom doch der läuft über das Geschäft da hab ich kein Einfluss darauf. der Vertag ist schon über 10 Jahre alt...
 
moin!
ich habe nun mal einen Versuch gemacht:
das ThinkPad auf der Arbeit ist an, Teamviewer ist gestartet.

zuhause mit dem Mac eine in der iCloud gespeicherte Word Datei geöffnet bearbeitet gespeichert.
per Teamviewer auf das TP gewechselt und über die iCloud geöffnet, Tadaa hat perfekt funktioniert, und auch andersherum.

auf dem ThinkPad habe ich in Windows die iCloud Integration gemacht.

wenn das so gut funktioniert, - dann ist es gut 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Blaubeere2
Falls du Kunde der Telekom bist, kannst du auch deren MagentaCloud testen.
Das hab ich mal eine Zeitlang probiert, aber der MagentaCloud-Client hat auf meinem MBP dafür gesorgt, dass regelmäßig die Lüfter ansprangen, da hab ich ihn wieder gelöscht. Ich habe keine Ahnung, was da los war, aber nach der Deinstallation war mein MBP jedenfalls wieder ruhig. Mit Dropbox (oder iCloud oder OneDrive) ist mir das noch nie passiert.
 
Aha. Der OD-Client von der Webseite ist dann eine *.pkg-Variante? Wie es sie für die klassischen Office Apps (Word, etc.) auch gibt?

Und eben diese Variante von der Webseite ist lt. @Ken Guru stromfressend, während das Pendant aus dem App Store angabegemäß nicht besser sei?

Habe ich das richtig verstanden?
ja, hast du richtig verstanden. Aber bestätigen kann ich das nicht.
Der freie Client ist halt aktueller und ja, es gab mal einen etwas größeren Bug, der dafür gesorgt hat, dass die Systemauslastung hochging.
Der Grund, warum die AppStore Variante das Problem nicht hatte war, dass der Freigabe Prozess so lange dauert dass diese Version schlicht noch nicht veröffentlicht war und aufgrund des Bugs dann übersprungen wurde.
Allerdings können über die freie Version auch eher Bugs behoben werden, insofern gleicht sich dass auch ein wenig aus.
 
Das hab ich mal eine Zeitlang probiert, aber der MagentaCloud-Client hat auf meinem MBP dafür gesorgt, dass regelmäßig die Lüfter ansprangen, da hab ich ihn wieder gelöscht. Ich habe keine Ahnung, was da los war, aber nach der Deinstallation war mein MBP jedenfalls wieder ruhig. Mit Dropbox (oder iCloud oder OneDrive) ist mir das noch nie passiert.
Das gleiche Problem hatte ich auch, daher flog es bei mir auch wieder runter. Wann war das bei dir? Ich hatte gehofft, dass mit einer neueren Version der Cloudsoftware das behoben wird, hab es aber nicht mehr probiert.
 
Das ist schon ungefähr zwei Jahre her, ich hab das seither nie wieder probiert, weil ich mit Dropbox, iCloud und OneDrive ganz gut über die Runden komme.
Okay, war bei mir auch so um die Zeit. Vielleicht wage ich es nochmal, aktuell habe ich nur Dropbox in Verwendung, die ist aber auch ständig voll …
 
Die neuen Versionen erzeugen das Phänomen nicht mehr. Bei mir bleibt alles ruhig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2, digitomm und giesbert
Ich nutze neben 5GB iCloud noch OneDrive und GoogleDrive mit je 15GB (Nutzung ohne deren DesktopApps) und MEGA mit kostenlosen 50GB.
 
Die neuen Versionen erzeugen das Phänomen nicht mehr. Bei mir bleibt alles ruhig!
Ah, danke, gut zu wissen. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. (Für Daten, die nicht einfach mal so auf irgendwelchen US-Servern landen sollen, wäre die MagentaCloud ja eine gute Alternative.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, Tripolix, Blaubeere2 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten