iCloud von Win syncht nicht auf OSX und iOS ...

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo allerseits

Was mach ich falsch?
Hab mich jetzt doch für iCloud entschieden und 1TB Speicher abonniert. Hab iCloud auf einem meiner Windows Rechner installiert (Win 10 leider :).
Kalender klappt gut auch auf dem MacBook Air 2010 mit Yosemite und auch auf dem iPad mini 2012 iOS 8, aber iCloud Drive macht nix auf den Apple Geräten. Also die Daten kommen nicht drauf. Woran liegt das? (alles gleiche Apple ID)
Danke für eure Hilfe!
vg louis
 
Lange genug gewartet? Der Sync dauert manchmal ewig.
 
iCloud erfordert Geduld ist nicht im entferntesten mit anderen Cloud Diensten wie Dropbox oder so vergleichbar.
 
Auf dem iPad Mini bräuchtest du zumindest iOS9, um iCloudDrive nutzen zu können.
Häufig gestellte Fragen zu iCloud Drive - Apple Support

Auf dem MBA mit Yosemite sollte iCloudDrive im Finder, als Ordner sichtbar sein.
Wenn nicht, überprüfe mal in deinen Systemeinstellungen -> iCloud
ob iCloudDrive auch aktiviert ist.

Je nachdem, um was für Daten es sich handelt bzw. wie groß diese sind, dauert es natürlich seine Zeit, bis diese überhaupt erst ins iCloudDrive hochgeladen werden. Maßgeblich ist hier deine Uploadgeschwindigkeit deines Internetanschlusses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten. Dann warte ich mal ab und sag nochmal bescheid...
VG louis
 
ja, also es hat locker 2 Tage gedauert, bis sich was getan hat. Liegt wohl an der upload Geschwindigkeit.

Danke euch!
vg louis
 
Zurück
Oben Unten