iCloud voll. Problem?

hansxxx

hansxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
65
Hallo,
bei meiner Partnerin ist der Cloud Speicher ständig voll. Die Fotos sind schon in der Cloud. Warum ist das Backup so groß? Werden die Fotos nochmal im Backup gespeichert?Oder habe ich einen denkfehler? Gibt es eine simple Lösung außer Fotos aus der Cloud und vom Gerät zu löschen?
 

Anhänge

  • BC50D9D6-9B09-46FE-9690-F909506A9BD5.jpeg
    BC50D9D6-9B09-46FE-9690-F909506A9BD5.jpeg
    68,2 KB · Aufrufe: 153
  • DEC8FEB6-5EB9-4E52-8CFF-90C9A4E75A5A.jpeg
    DEC8FEB6-5EB9-4E52-8CFF-90C9A4E75A5A.jpeg
    57,7 KB · Aufrufe: 157
im iPhone unter -> Einstellungen -> Allgemein -> iPhone Speicher
kannst du auch sehen, was wieviel Speicher belegt.


edit: wollte auch auf den tipp von AgentMax hinaus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Tippe doch einfach mal auf Backups. Da wird dir doch angezeigt was drin ist.
 
Du kannst übrigens wenn du mehrere Geräte hast die genauen größe der einzelnen positionen des Backups nur auf dem jeweiligen gerät ermitteln.

Man kann also z.b. am iPhone nicht sehen wie groß ein whatsapp-backup an einem iPad ist.
 
Hallo,
bei meiner Partnerin ist der Cloud Speicher ständig voll. Die Fotos sind schon in der Cloud. Warum ist das Backup so groß? Werden die Fotos nochmal im Backup gespeichert?Oder habe ich einen denkfehler? Gibt es eine simple Lösung außer Fotos aus der Cloud und vom Gerät zu löschen?
0DEA8F26-CEBD-43F9-B9A5-75F6D092DC61.jpeg
 
Hier ist der Sceenshot vom Backup
 

Anhänge

  • 6E93B014-66FD-47A3-AF59-ACE11FE0B6E1.jpeg
    6E93B014-66FD-47A3-AF59-ACE11FE0B6E1.jpeg
    59,6 KB · Aufrufe: 142
Dann könnt ihr jetzt ja nachsehen warum es so groß ist.
 
2,57 GB für ein Gerätebackup ist schon ziemlich groß, dieses vielleicht mal löschen und neu anlegen.
 
Nicht wirklich. Meins hat über 30GB.

Allein die 5 Apps auf dem Bild haben ja schon gute 900 MB belegt und das iPhone ist noch am zusammenstellen.
 
2,57 GB für ein Gerätebackup ist schon ziemlich groß, dieses vielleicht mal löschen und neu anlegen.
Das ist doch nicht groß …

5 GB iCloud sind einfach verdammt wenig. Also entweder die Datensicherung lokal auf dem Rechner machen, oder eben den iCloud-Speicher erweitern. Sonst doktort man doch jede Woche wieder rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
2,5 GB ist aber durchaus noch im Rahmen des Üblichen für ein iOS-Backup. Ich würde vorschlagen den Speicherplan für 99 Cent im Monat auf 50 GB zu erhöhen. Dann ist erst mal Ruhe.
 
Aber nochmal. Die Fotos betragen 1,9GB in der Cloud. Das Backup ist 2,6gb
Warum ist das Backup so groß? Sie hat vielleicht 20 Apps installiert.
Die Fotos sind ja von der Cloud auf dem Gerät kopiert. Packt er die Fotos nochmal ins Backup? Dann wäre ja alles doppelt
 
Schaut euch doch einfach die Seite an welche du uns oben gezeigt hast. Da steht doch alles.
Wartet halt ab bis das iPhone alles zusammen gesucht hat und die Größe vom nächsten Backup anzeigt.
Dann könnt ihr euch unten alles detailliert ansehen.
Nein, die Fotos sind nicht doppelt (steht nebenbei ebenfalls auf dem Foto).
 
Meinst du das?
ich raff es einfach nicht. Die Fotos sind in der Cloud. Aber warum brauch das iPhone nochmal soviel gb. Die größte App ist whatsapp mit 400mb. Das Backup habe ich schonmal gelöscht und neu gemacht. Gleiches Ergebnis
 

Anhänge

  • FAECE128-7CAD-45CD-9174-1E4153C4E018.jpeg
    FAECE128-7CAD-45CD-9174-1E4153C4E018.jpeg
    57,7 KB · Aufrufe: 93
Genau, jetzt unten auf "Alle Apps anzeigen". Dann müsst ihr eben mal zusammen zählen.
Ansonsten könnt ihr auch mal wie in #9 vorgeschlagen das Backup löschen und neu erstellen lassen.
Das bringt halt nichts wenn ihr jetzt da auch schon über 2 GB zählt.
 
Bin ich bei knapp 1.5gb wenn ich alles addiere
Und wo sind die anderen 1GB? Die Anordnung des Homescreens etc brauch garantiert nicht soviel.
Ich lösche das Backup mal und erstelle erneut ein neues.
Ich melde mich gleich
 
Das Problem ist, dass ihr zuviele daten für die iCloud habt.
Im grunde schliessen sich Fotos+Backup und Icloud Basisaccount aus.


die optionen sind:

- iCloud Fotomediathek deaktivieren. Dann werden die fotos aus der fotomediathek ins icloud backup aufgenommen.
Der in der cloud benötigte platz ändert sich nicht. Bringt also nix.

- das icloud backup deaktivieren und löschen. Backups müssen dann manuell über itunes gemacht werden. Das vergisst man meist und hat im falle eines falles kein backup - das ist gefährlicher, Aber ihr gewinnt 2,5 Gigabyte icloud speicherplatz.
Da könnt ihr also doppelt so viele fotos speichern wie jetzt.

- 50 Gigabyte in der icloud buchen. Alles funktioniert sofort wieder. Einfachste aber Kostenpflichtige lösung.
 
Backup erneut erstellt. Gleiches Problem. Naja werden wir alle Fotos löschen bzw. Runterziehen. Apple zwingt einem echt immer mehr zu investieren
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Fritzfoto und MarcNRW
Jep, böses Apple. Möchte für Leistung wirklich Geld haben :LOL:
 
Zurück
Oben Unten