OS X El Capitan iCloud unter El Capitan nicht im Finder

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Hallo, unter 10.11.6 wird iCloud nicht angezeigt - habe allerdings ordnungsgemäß - glaube ich zumindest - angemeldet.

Ist das jetzt so Standard ? Früher wurde iCloud meines Wissens immer angezeigt, obwohl ich nicht einmal angemeldet war.

Mit "gehe zu" wirds dann angezeigt. Soll das so sein oder habe ich einen Fehler im Finder ? Anzeigeoptionen des Finder habe ich ausprobiert und auch Neustart gemacht - keine Besserung dadurch.

Eigentlich wollte ich nur ein paar pdf-Dateien, die sich in iBooks auf dem alten iPhone 5 befinden, versuchen, zu sichern. Aber dafür gibt es scheinbar keine Option, nicht im Phone und nicht in iTunes.

Müsste man nicht langsam bei einem so ausgefeilten System erwarten können, dass es dafür Sicherungsoptionen gibt ?

Per E-Mail ist bei ca. 80 Dateien wirklich umständlich, zumal man die auch nicht markieren kann, um eine Übersicht zu haben, welche denn nun schon verschickt wurden.
 
Hast du die Finder-Seitenleiste mal daraufhin überprüft? Hier ein Beispiel, allerdings macOS Mojave.

Bildschirmfoto 2018-11-21 um 15.44.35.png
 
Na klar, habe das schön gründlich gecheckt - ist wohl ein Buck.
 
Zurück
Oben Unten