El Capitan iCloud unter El Capitan nicht im Finder

Diskutiere das Thema iCloud unter El Capitan nicht im Finder im Forum Mac OS X & macOS.

  1. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Hallo, unter 10.11.6 wird iCloud nicht angezeigt - habe allerdings ordnungsgemäß - glaube ich zumindest - angemeldet.

    Ist das jetzt so Standard ? Früher wurde iCloud meines Wissens immer angezeigt, obwohl ich nicht einmal angemeldet war.

    Mit "gehe zu" wirds dann angezeigt. Soll das so sein oder habe ich einen Fehler im Finder ? Anzeigeoptionen des Finder habe ich ausprobiert und auch Neustart gemacht - keine Besserung dadurch.

    Eigentlich wollte ich nur ein paar pdf-Dateien, die sich in iBooks auf dem alten iPhone 5 befinden, versuchen, zu sichern. Aber dafür gibt es scheinbar keine Option, nicht im Phone und nicht in iTunes.

    Müsste man nicht langsam bei einem so ausgefeilten System erwarten können, dass es dafür Sicherungsoptionen gibt ?

    Per E-Mail ist bei ca. 80 Dateien wirklich umständlich, zumal man die auch nicht markieren kann, um eine Übersicht zu haben, welche denn nun schon verschickt wurden.
     
  2. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    693
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Hast du die Finder-Seitenleiste mal daraufhin überprüft? Hier ein Beispiel, allerdings macOS Mojave.

    Bildschirmfoto 2018-11-21 um 15.44.35.png
     
  3. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Na klar, habe das schön gründlich gecheckt - ist wohl ein Buck.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...