iCloud und zwei apple IDs

epsillon

epsillon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Seit der iCloud habe ich ein Problem und ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Meine apple ID habe ich schon lange und bestelle damit meine Hard- und Software, u.A. Auch damals MobileMe. Soweit so gut.

Nun nach der Umstellung auf iCloud wurde mein MobileMe Account in den iCloud Account umgewandelt mit der .me E-Mail Adresse. Auch kein Problem.

Das Problem ergibt sich nun, wenn ich meine Software updaten will (App Store und Mac App Store). Die Software wurde mit der ursprünglichen ID gekauft und läßt sich nur mit dieser updaten. iCloud meldet nun, dass die Aple ID noch einmal verifitiert werden müsse und dass eine Email an diese Adresse gesendet worden sei. Es kommt aber keine Email an.

Was ich versucht habe: iCloud mit der alten ID anzumelden: wieder bestätigungs Email, die nie ankommt
Die Software mit der neuen ID updaten: funktioniert nicht.
Zur iCloud ID die alte Email Adresse hinzugefügt: keine Änderung

Wer hat da eine Idee? So langsam häufen sich die Updates.
 
gleiche Problem

ich habe genau das Selbe Problem, Bestätigungsmail kommt nicht an... quadratur des Kreises.. hast Du bereits eine Lösung?
 
Danke

Das hat super geklappt, verstehe das zwar alles nicht, aber egal, es läuft ;-)
Vielen Dank für den Tip!

Follix
 
Hallo,

auch ich hatte das gleiche Problem, wie oben beschrieben (2 Apple-ID's, Bestätigungsmail kommt nicht an).
Meine Lösung: Ich habe mich in meinen App-Store-Account eingeloggt, und dort meine E-Mail-Adresse geändert. Vorher waren meine Apple-Id und die Mail-Adresse identisch. Und es hat funktioniert. Ich wurde auch nicht aufgefordert, meine Apple-Id zu verifizieren, und konnte auch sofort einen Einkauf bei iTunes tätigen.

Komisch, aber na ja, es geht. Jedenfalls bei mir :)
 
Zurück
Oben Unten