Musik iCloud und Musik

marcoisland

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Vorweg: ich bin hier neu und blicke bei Vielem gar nicht. Daher bitte nicht über meine dumme Frage wundern: Irgendwie sind mal Alben einer Band (System of a down) in meine Mediathek geraten. Ich habe sie auf meinem Mac alle gelöscht, auf iPhone und iPad tauchen sie aber immer wieder, aus der cloud kommend, auf. Wie kriege ich die Alben oder Titel aus der cloud raus, damit ich meine Ruhe habe? Vielen Dank schon mal für Antworten.
 
Bekommst du nicht aus der Cloud da Einkäufe. Du kannst sie aber in den Einstellungen unter Musik ausblenden.
 
Danke erst mal für die Antwort. Ja, stimmt, mein Sohn hatte sie mal, wie ich gerade erfuhr, unter meiner damaligen ID (habe jetzt eine andere) gekauft. Kann er oder ich solche Käufe denn nicht rückgängig machen oder löschen? Oder kann man, wenn man in iTunes Match "eintritt", auf solche Einkäufe in der iCloud Einfluss nehmen?
 
Nein. Was gekauft ist bleibt drin. Du kannst nur ausblenden.

Bei Match kannst du auch nur löschen was du selbst hochgeladen hast.
 
Hab´ich schon. Einstellung sagt:"Nur Musikdateien, die auf dieses Gerät geladen wurden, werden angezeigt". Trotzdem wird der ganze Mist angezeigt und bei zufälligerWiedergabe mir ins Ohr geblasen, obwohl der Kram niemals "auf dieses Gerät geladen" wurde. Oder gibt es noch eine andere Einstellungsmöglichkeit zum "ausblenden"?
 
Wenn du sie vorher schon mal gespielt hast sind die aufs Gerät geladen.
Du musst die dann erst vom Telefon löschen
Ins Album rein und den Titel des Liedes "nach Links" raus schieben.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Einige waren damit rausgegangen, andere nicht. Jetzt habe ich noch mal in itunes auf dem Mac, wo alle "System of the Down" gelöscht waren, "manuell verwalten" wegmarkiert, er hat dann wohl die Titel, die auf dem Mac sind, vom Mac auf das iPhone synchronisiert und dort scheint jetzt Ruhe zu sein, toi toi toi!
 
Zurück
Oben Unten