iCloud und itunes Musikdateien ---> nur bestimmte Wiedergabelisten freigeben???

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
kann ich über iCloud nur bestimmte Wiedergabelisten einstellen zur Sync. mit anderen Ipods. Meine Iphone wollte ich aber weiterhin per Kabel sync. da meine Dateien schon bei 30 GB liegen und der Ipod nur 16 GB hat?

Danke vorab
 
Du kannst unter iTunes die zu synchronisierenden Wiedergabelisten auswählen... Gerät in iTunes anklicken, dann auf „Musik“, „Musik synchronisieren“ und „Ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten, Alben und Genres“ ankreuzen.
 
das mache ich ja bisher per Kabelsync.
Wollte aber für meine Kinder deren Ipod touch mit jeweils anderer Apple ID einrichten und über Familienfreigabe die Inhalte teilweise teilen.(z.b. Musik) sollte so gehen. Dazu muss ich aber (glaube ich) meine Musikdatei in cloud einstellen. Die ist aber riesig und deshalb wollte ich nur bestimme Playlists, ....geht das auch so per iCloud??
 
Ach so es handelt sich also um einen iPod Touch.

Nein das funktioniert in der Form weder über iCloud noch über iTunes Match, da a) die iCloud-Familienfreigabe nur die Freigabe von bei iTunes gekauften Liedern ermöglicht und man keine Wiedergabelisten auswählen kann und b) weil iTunes Match keine Freigabe erlaubt.

Du kannst lediglich in iTunes die Musikfreigabe im lokalen Netzwerk einschalten, dann können andere Geräte im gleichen Netzwerk auf die von dir freigegebene Musik zugreifen. Im Einstellungsmenü von iTunes kannst du auch einzelne Wiedergabelisten auswählen.
 
okay das ist dann schwierig.
Habe folgendes Problem.
Meine Jungs haben einen neuen Ipod touch. Da die Jungs von mir getrennt leben möchte ich mit ihnen Kommunizieren. Über imeesage, Facetime, email. Das geht am besten mit jeweils eigenen Apple ID´s. Wenn ich diese aber nutze habe ich das Problem, dass die Jungs einen Teil meiner umfangreichen Musiksammlung (bestimmte Playlists) gegen auf ihrem Ipod hätten. Den Kabelsync. kann ich doch aber nur bei gleicher Apple ID machen. Oder geht das auch so?
Deshalb bin ich auf die Familienfreigabe gekommen. Aber das bringt ja jetzt andere Probleme mit sich
 
an fidefux
was heißt "im lokale Netzwerk" freischalten?
 
Damit meine ich das lokale WLAN- oder LAN-Netzwerk zuhause.

Allerdings bringt dich das nicht weiter, da sich die Wiedergabe auf das lokale Netzwerk beschränkt...
 
Zurück
Oben Unten