icloud über Apple TV unvollständig

baluda

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ein Freund von mir hat auf seinem Macbook von 2009 als Fotos rauskam von iPhoto gewechselt. Entsprechend finden sich zwei Libraries, eine 63 GB große von iPhoto und eine 17 GB große von Fotos.
Er hat in Fotos auf dem MB und den iPhones und iPads jeweils iCloudsynchronisation angeschaltet.
Das klappt auch soweit. Einzig über Apple TV sind einige Ordner nicht zu sehen. Dies sind alles solche mit Unterordnern. Liegt das an der Verschachtelung?

Außerdem überlegt er die Libraries auf eine externe Festplatte zu verlagern, weil der Platz auf dem MB langsam zur Neige geht. Wir haben den ganzen Ordner "Bilder" auf die externe FP kopiert. Beim Aufruf der ausgelagerten Library kam die Meldung, die ihr auf dem Screenshot seht. Kann man das gefahrlos durchführen, ohne dass dabei Fotos "verloren" gehen können?

Eine dritte Frage, die nicht wirklich in diese Unterkategorie passt, wäre: Macht es Sinn eine SSD in das MB einzubauen?

Vielen Dank für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-26 um 18.45.44.png
    Bildschirmfoto 2016-03-26 um 18.45.44.png
    53,5 KB · Aufrufe: 73
Ssd machen eigentlich immer sinn.

Fotos an appletv4?
Ist das neueste tvos update schon installiert?


Was mich wundert ist, dass die Fotos mediathek kleiner ist, als die von iPhoto.
Eigentlich ist das immer andersherum...
 
Die neuste Version von ATV ist installiert. Seitdem hat er überhaupt Zugriff auf seine Fotos in iCloud.

Die Größen der Libraries haben mich auch gewundert. Deswegen habe ich sie auch genannt. Ich wollte mir das so erklären, dass Fotos auf die iPhoto Library zugreift und sie sich nicht einverleibt hat. Aber deine Antwort deutet darauf hin, dass es so nicht ist.
Wie kann man denn beheben?
 
Fotos übernimmt beim ersten öffnen die mediathek aus iPhoto.

Die Fotodateien werden dabei komplett in die Neue Fotos Mediathek kopiert.
Die Fotodateien nehmen allerdings nicht den doppelten speicherplatz auf der festplatte ein, sondern werden intern technisch nur per Hardlink referenziert.

Dass die Fotos mediathek bei euch kleiner ist ist wirklich sehr ungewöhnlich. Sind denn in beiden Mediatheken gleich viele Fotos enthalten?
 
Ich habe angefragt, wie das mit der Anzahl der Fotos ist...
Danke für deine Erklärungen soweit
 
Auf jeden fall würde ich NICHTS löschen, ohne ein backup zu haben.
 
Zurück
Oben Unten