iCloud Systemsteuerung auf Mac stürzt ab

KaiAmMac

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Hallo alle zusammen,

ich kann auf meinen beiden Macs und meinen beiden IOS Geräte die iCloud Systemeinstellungen nicht mehr öffnen, ohne das diese nach Sekunden abstürzen.

Auf iCloud.com kann ich mich anmelden, kann aber nicht "Fotos" öffnen und auch keine Dokumente wiederherstellen.
Das im Netz beschriebene Zurücksetzen der iCloud wird gar nicht erst angeboten.
Einen neu aufgesetzten Mac kann ich nicht anmelden und muss das Backup wieder aufspielen. Jedoch ist dieser Mac auf iCloud.com eingetragen.

Im Benutzerkonto meiner Freundin gibt es diese Probleme nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte.
 
Testweise ein Neues benutzerkonto anlegen und dich mal mit deinem account einloggen.

Abstürze noch da?
 
Danke für den Tipp. Aus Windows (Parallels) heraus keine Probleme.
 
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der com.apple.prefs.remoteservice abstürzt. Vielleicht hilft das.
 
Leider besteht das Problem auch mit einem neuen Benutzterkonto.

Da iCloud bei meiner Freundin und unter Windows funktioniert, muss ein Fehler in der Konfiguration meiner Macs / von OS X vorliegen oder diese ist beschädigt und wurde so an alle angemeldeten Geräte übertragen.

Welche plist etc. muss ich vom Backup ( ab 2014 ) wiederherstellen?
 
Hi,

stehe vor dem identischen Problem. Auf meinem Macbook fliege ich aus den iCloud-Einstellungen raus, online kann ich weder Fotos noch Drive, numbers o.ä. nutzen, und auch von drei Familienhandys kann nicht auf die cloud-konfig zugegriffen werden.

Hier der Fehler aus Fotos über iCloud.com:

iCloud photos:
IS FATAL
true
APPLICATION NAME
photos
TYPE
server
LOG
Fri, 15 Jul 2016 13:16:56 GMT: WARN: Could not send message.
Fri, 15 Jul 2016 13:16:56 GMT: INFO: No Intl polyfill or region rules. Skipping RegionFormatter initialization.
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: INFO: Running Photos Application
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: INFO: Beginning transition from null to null
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: INFO: Beginning transition from null to null
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: INFO: Beginning transition from null to null
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: INFO: Beginning transition from null to [Object Photos.PreStartupViewController:eek:bject678]
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: INFO: Sending Request: GET https://p47-photosws.icloud.com:443...e&cruuid=476c4e85-3eab-4cca-83ed-66e51fc6e774
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: DEBUG: --> Request 1: GET to https://p47-1-photosws.icloud.com:4...e&cruuid=476c4e85-3eab-4cca-83ed-66e51fc6e774, headers: [object Object], body: (omitted)
Fri, 15 Jul 2016 13:17:10 GMT: ERROR: Error fetching /startup. Response (500): {"requestUUID":"68e37547-0240-db8e-6133-2ee1f114a562","errorReason":"Internal Server Error","errorCode":500}
USER REGION
BY, DE
BUILD NUMBER
16CHotfix22
MASTERING NUMBER
16CHotfix22
TIME
Fri Jul 15 2016 15:17:13 GMT+0200 (CEST) (1468588633587)
HOST
www.icloud.com
USER AGENT
Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_11_5) AppleWebKit/601.6.17 (KHTML, like Gecko) Version/9.1.1 Safari/601.6.17
DSID
1160528400
ENVIRONMENT
PROD
RECENT LOG MESSAGES
Fri, 15 Jul 2016 13:16:56 GMT: WARN: Could not send message.
Fri, 15 Jul 2016 13:16:56 GMT: INFO: No Intl polyfill or region rules. Skipping RegionFormatter initialization.
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: INFO: Running Photos Application
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: INFO: Beginning transition from null to null
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: INFO: Beginning transition from null to null
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: INFO: Beginning transition from null to null
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: INFO: Beginning transition from null to [Object Photos.PreStartupViewController:eek:bject678]
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: INFO: Sending Request: GET https://p47-photosws.icloud.com:443...e&cruuid=476c4e85-3eab-4cca-83ed-66e51fc6e774
Fri, 15 Jul 2016 13:16:57 GMT: DEBUG: --> Request 1: GET to https://p47-1-photosws.icloud.com:4...e&cruuid=476c4e85-3eab-4cca-83ed-66e51fc6e774, headers: [object Object], body: (omitted)
Fri, 15 Jul 2016 13:17:10 GMT: ERROR: Error fetching /startup. Response (500): {"requestUUID":"68e37547-0240-db8e-6133-2ee1f114a562","errorReason":"Internal Server Error","errorCode":500}
iCloud Drive:
IS FATAL
true
APPLICATION NAME
iclouddrive
TYPE
server
LOG
Fri, 15 Jul 2016 13:19:44 GMT: DEBUG: --> Request 1: POST to https://p47-drivews.icloud.com:443/...3-0CCD-431F-AFDE-A1437E252864&dsid=1160528400, headers: [object Object], body: (omitted)
Fri, 15 Jul 2016 13:19:45 GMT: DEBUG: <-- Response 1: 423 (802ms), headers: Cache-Control: no-cache, no-store, private
Content-Type: application/json; charset=UTF-8
Via: icloudedge:fr02p00ic-ztde011007:7401:16D44:Frankfurt
X-Apple-Request-UUID: 6ae7b4ee-7095-4e7e-bc4b-401b593abb71
, body: (omitted)
USER REGION
BY, DE
BUILD NUMBER
16CHotfix22
MASTERING NUMBER
16CHotfix22
TIME
Fri Jul 15 2016 15:19:48 GMT+0200 (CEST) (1468588788302)
HOST
www.icloud.com
USER AGENT
Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_11_5) AppleWebKit/601.6.17 (KHTML, like Gecko) Version/9.1.1 Safari/601.6.17
DSID
1160528400
ENVIRONMENT
PROD
RECENT LOG MESSAGES
Fri, 15 Jul 2016 13:19:44 GMT: DEBUG: --> Request 1: POST to https://p47-drivews.icloud.com:443/...3-0CCD-431F-AFDE-A1437E252864&dsid=1160528400, headers: [object Object], body: (omitted)
Fri, 15 Jul 2016 13:19:45 GMT: DEBUG: <-- Response 1: 423 (802ms), headers: Cache-Control: no-cache, no-store, private
Content-Type: application/json; charset=UTF-8
Via: icloudedge:fr02p00ic-ztde011007:7401:16D44:Frankfurt
X-Apple-Request-UUID: 6ae7b4ee-7095-4e7e-bc4b-401b593abb71
, body: (omitted)

Das Problem habe ich bereits Ende März an den Apple Support gemeldet, und bis heute wurde ich nur hingehalten. "Es wird analysiert" ... "Wir melden uns" ... und wieder mal ein dump, und wieder mal einen screenshot ... ABER KEIN ERGEBNIS!

Sobald man ein neues Konto anlegt funktioniert das ganze wieder. Es liegt definitiv nicht an der Knotig der Geräte, sondern an Apples Servern bzw. Apple-ID.
Vielleicht kann ja doch jemand kompetentes aus der Community helfen.

Wenn es Möglichkeiten der Eskalation gäbe, dann würde ich diese gerne wahrnehmen. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man hier endlich eine Lösung erreichen kann.

Mein Vorschlag eine neue Apple-ID anzulegen und den gekauften Content darauf zu transferieren wurde aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer abgelehnt.

Wie ihr lesen könnt bin ich mittlerweile extrem frustriert. Danke falls jemand helfen kann oder eine Idee hat.

Gruß

doadro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem habe ich auch. Der Schlüsselbund zickt komplett rum will immer wieder passwort haben, ganz merkwürdig, kenn ich so nicht von apple.
Safari ud diverse ander Programme lassen sich nicht öffnen.
 
Am Schlüsselbund habe ich (noch) nichts festgestellt, auch nicht an den genannten Programmen. Mir geht es ausschließlich um den Zugriff auf iCloud, der Konfiguration und den Apps (Fotos, numbers, drive, ...) auf iCloud.com.

Warum aber verweigert Apple eine Hilfestellung? Da gibt man Unmengen an Geld für Applegeräte aus, und dann wir einem nicht geholfen? Unmöglich ist das.
 
Hallo Leidensgenossen,

Ich habe das auch alles durch, nette Gespräche mit dem iCloud Support in Irland, Systemüberprüfung, Übertragung an Apple, Fehlerprotokoll an Apple senden.

Auch in meinem Fehlerprotokoll steht " internal Server Error 500". Ob das die Ursache ist, weis ich nicht.

Dieses Problem wurde in meinem Fall erst nach einer Mail (mit Fallnummer) an Tim Cook, dem CEO von Apple, gelöst. Seine öffentliche Email Adresse ist bei Google zu finden.
Gute Englishkenntnisse sind hierbei von Vorteil.

Mehr darf ich hier sicher nicht sagen.

KaiAmMac
 
In meinem Fall war es so, dass das Problem 2 -3 Tage nach meiner Mail an den Chef verschwunden war, was ich allerdings nur zufällig bemerkte, da keine Info oder Rückmeldung erfolgte. Ca. 1 Woche später rief ein hochrangiger Manager an, um sich zu entschuldigen, die Ingenieure würden an der Problemlösung(?) arbeiten.

KaiAmMac
 
Hallo Kai,

melde Vollzug! Seit letzter Nacht läuft meine Apple-ID wieder. Fotos, numbers, usw...
Auf meine Mail hin habe ich ebenfalls noch keine Rückmeldung erhalten, aber eine Lösung ist natürlich noch besser.
Vielen Dank für deinen Tipp mit der Email.
 
Heute musste ich bei allen meinen mit der Cloud verbundenen Geräten mein iCloud- Passwort eingeben, um iCloud weiter nutzen zu können. Das funktionierte allerdings und ohne jeden Absturz.
Daher gehe ich davon aus, dass an meinem Konto gearbeitet worden ist, und vielleicht ja an der ganzen Apple iCloud, und das mein Konto auch weiterhin (wieder) störungsfrei funktioniert.

KaiAmMac
 
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