iCloud synchronisiert nicht

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo zusammen,
ich habe meinem Vater meinen „alten“ MacMini M1 gegeben.
Vorher natürlich alles zurückgesetzt, dann auf ihn angemeldet, seine AppleID.
Der Restore von einem TM (war ein altes MacBookPro) hat wie erwartet funktioniert, alles läuft.

Aber die iCloud zeigt Probleme:
Es kommt immer wieder:
IMG_1956.jpeg


Dann auf Einstellungen:
IMG_1957.jpeg


Wenn ich Daten-Synchronisierung fortsetzen drücke, dann kommt minutenlang:
IMG_1958.jpeg


Dann verschwindet der Dialog, der Fehler geht jedoch nie weg.

Da er kein Handy oder sonst was hat habe ich alles bei der iCloud deaktiviert, er soll gar nichts synchronisieren.
Aber eben auch keinen Fehler anzeigen!
Internet ist natürlich vorhanden, wenn auch nur 6 MBit/s. Aber das sollte ja nichts machen.

Hat jemand eine Idee was das sein könne?
Was kann ich noch probieren?
Ihn komplett abmelden?

Danke!
 
Ich gehe davon aus, dass Du Deinen Mini komplett aus Deinem Account entfernt hast (Wo ist etc), bevor Du ihn für Deinen Vater neu eingerichtet hast. Dein Vater hat eine eigene apple-ID und - außer dem Mini - kein Gerät mit dem synchronisiert wird/werden soll.

Eine Lösung/Antwort habe ich nicht parat, aber ich persönlich würde den Schlüsselbund aktivieren.
Außerdem würde ich mal folgende Einstellungen versuchen,
unter "VaterName, Vorname" > iCloud > Passwörter+Schlüsselbund ON
unter "VaterName, Vorname" > iCloud > Alle anzeigen > Health > iPhone synchronisieren
Damit kann ja nicht viel mehr passieren, als dass die entsprechenden Daten (wenn vorhanden) mit der iCloud synchronisiert werden.
Das iCloud-BackUp würde ich ON stellen. iCloud Drive OFF.

Generell solltest Du mal "durchgehen", was tatsächlich "überflüssig"ist und nicht jede Synchronisierung mit der iCloud blockieren...
Will heißen, ... der Fehler könnte eventuell durch Deine "Totalblockade" provoziert worden sein. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Deine Annahmen treffen zu.
Ich werde das alles mal probieren wenn ich wieder bei ihm bin.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten