futureformer
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 21.05.2010
- Beiträge
- 507
- Reaktionspunkte
- 70
Ich habe hier ein sehr seltsames Problem mit iCloud bei einem Bekannten.
Er benutzt ein iPhone 6 mit neuester Software sowie ein Macbook Pro 2011 mit Mountain Lion. Auf beiden Geräten ist iCloud für die Synchronisierung der Kalender- und Kontakteinträge aktiviert. Passwörter sind alle korrekt gesetzt. Leider werden seit einiger Zeit die Kontakte nicht mehr gesynct. Wenn wir über den Webbrowser Safari direkt in iCloud einen Kontakt eintragen wird dieser weder auf das Macbook noch auf das iPhone übertragen. Auch Kontakte, die in einem der Geräte neu eingetragen wurden werden nicht mit der iCloud-Datenbank abgeglichen.
Wir haben bereits folgendes probiert:
1.) Abmelden von iCloud und Wiederanmelden auf beiden Geräten
2.) Löschen des iCloud-Accounts und Neuanlegen auf beiden Geräten
3.) Überprüfung und Neuanlegen der Passwörter und Accounts in den jeweiligen Geräten & Apps
Leider hat nichts davon etwas geholfen. Ich bin ratlos, wie kriegen wir das in den Griff ?
Er benutzt ein iPhone 6 mit neuester Software sowie ein Macbook Pro 2011 mit Mountain Lion. Auf beiden Geräten ist iCloud für die Synchronisierung der Kalender- und Kontakteinträge aktiviert. Passwörter sind alle korrekt gesetzt. Leider werden seit einiger Zeit die Kontakte nicht mehr gesynct. Wenn wir über den Webbrowser Safari direkt in iCloud einen Kontakt eintragen wird dieser weder auf das Macbook noch auf das iPhone übertragen. Auch Kontakte, die in einem der Geräte neu eingetragen wurden werden nicht mit der iCloud-Datenbank abgeglichen.
Wir haben bereits folgendes probiert:
1.) Abmelden von iCloud und Wiederanmelden auf beiden Geräten
2.) Löschen des iCloud-Accounts und Neuanlegen auf beiden Geräten
3.) Überprüfung und Neuanlegen der Passwörter und Accounts in den jeweiligen Geräten & Apps
Leider hat nichts davon etwas geholfen. Ich bin ratlos, wie kriegen wir das in den Griff ?