iCloud Synchro Probleme - "Schreibtisch und Dokumente"

B

Bloodhound23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem.
https://youtu.be/5eBYVjY2VPQ
In diesem Bildschirm-Video kann es gut erkennen.

Wenn ich in iCloud "Schreibtisch und Dokumente" aktivieren möchte, macht er mir den Haken immer wieder weg, was zur Folge hat dass ich Probleme mit der Sync habe.
Im Ordner "Schreibtisch - lokal" sind keine Dateien und im Ordner "Schreibtisch" in der Cloud sind meine Dateien, die normal eben auch auf dem Desktop sein sollten.

Der Ordner "Dokumente" wird mir in der Seitenleiste des Finders dafür 3x angezeigt und wenn ich darauf klicke kommt die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für "Documents" nicht gefunden wurde."

Weiß jemand einen Rat?

Deaktivierung der iCloud und erneute Aktivierung hat keinen Erfolg gebracht.

System:
MacBook Pro 2021
OS Monterey 12.2.1
 
Im Ordner "Schreibtisch - lokal" sind keine Dateien und im Ordner "Schreibtisch" in der Cloud sind meine Dateien, die normal eben auch auf dem Desktop sein sollten.
Hier ist dein Gedankenfehler. Wenn du "Schreibtisch und Dokumente" in iCloud aktivierst, dann verschieben sich diese Ordner auf deinem Mac in den Order "iCloud" und sind dann dort LOKAL gesichert, nicht mehr am vorigen Ort. Der übergeordnete Ordner "iCloud" ist lokal und in der iCloud gesichert.

https://support.apple.com/de-ch/HT206985
 
Danke für deine Antwort!
Das ist soweit klar.

Wenn du das Video siehst ist das Grundproblem, dass ich „Schreibtisch und Dokumente“ in der Cloud nicht aktivieren KANN. Da liegt das Problem und weiß nicht wieso es nicht es geht.

Hast du dazu eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten