iCloud Stammordner verschiebbar?

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hi,

ich hab nur einen 128GB Mini, aber nun die 50GB Drive gebucht. Ich weiss, es gibt da eine gewisse Automatik, die alten Kram lokal löscht, aber trotzdem die Frage: Kann ich den iCloud Drive Stammordner auf meine Thunderbolt SSD verschieben?
 
Nope. Der Apple Bird Ordner ist Library Bestandteil und mir wäre keine Möglichkeit bekannt, die auszulagern.
 
Ups, das is blöd. Ich migriere grad von Onedrive auf iCloud, dann will ich mal schauen, wie schlau der Algorithmus ist, SSD brauchen ja auch immer etwas Platz zum "atmen".
Wenigstens kann man iTunes Media noch verschieben... :rolleyes:
 
Ups, das is blöd. Ich migriere grad von Onedrive auf iCloud, dann will ich mal schauen, wie schlau der Algorithmus ist, SSD brauchen ja auch immer etwas Platz zum "atmen".
Wenigstens kann man iTunes Media noch verschieben... :rolleyes:
Wie du es selbst schon schreibst: Du kannst die "Mac Speicher optimieren"-Option in den Systemeinstellungen anwählen, ob das dann aber erfüllt, was du bezweckst - ich wollt', ich wüsst' es.
 
Ich werd hier was für die Nachwelt hinterlassen, sobald es sich hier einpegelt.
 
Zurück
Oben Unten