iCloud-Sperre des Vorbesitzers direkt beim ersten Start erkennbar

F

flyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
52
Ich habe hier gerade 1-2 ältere iPhones, die ich von dritten bekommen habe, die zurückgesetzt sind und die ich weitersenden möchte.

Telefone starten mit Einrichtungsassistenst. Sind iCloud-Sperren (Wo ist?) hier direkt erkennbar, ohne, dass ich jedes iPhone einmal mit meiner Apple-ID starte?

Hilfeartikel habe ich dazu durchgelesen. Offensichtlich gesperrt ist nichts. Aber vermutlich könnte man ja auch mit iTunes zurücksetzen, so dass der Einrichtungsassistent trotzdem kommt. https://support.apple.com/de-de/HT201365

Beim Start kommt Abfrage Land, Sprache, WLAN, dann darf ich TouchID und Code festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die noch mit iCloud und AppleID verknüpft sind sieht man erst wenn du sie damit einrichten willst.
 
Mh, das ist ja blöd. Kurz nach WLAN-Verbindung scheint das iPhone ja kurz zu kommunizieren. Gedacht hätte ich, dass das da schon abgefragt wird.
 
Nein da wird noch nichts abgefragt. Erst wenn du weiter gegangen bist, dann wird nach der Eingabe der AppleID gefragt oder es steht dort das das iPhone noch mit einer verquickt ist.
 
Sicher? Meiner Kenntnis nach ist die Prüfung schon geschehen, wenn man schon soweit ist, dass man Touch- / Face-ID und Codes festlegen kann. Wenn eine Sperre darauf ist, kommt man da meiner Erinnerung nach gar nicht erst soweit.
 
Sobald ich den Code festlege, muss ich sowieso einmal komplett mit AppleID starten, sonst benommen ich den nicht mehr weg.

Aber direkt davor, könnte ich stoppen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, muss man beim kompletten Zurücksetzen eines Iphones sich zwangsweise aus "Wo-ist"abmelden.
Wenn die Telefone also zurückgestzt sind, sind sie auch bei Wo-ist abgemeldet.
 
Das mag sein. Man bekommt so einen "Startzustand" des iPhones aber eventuell auch hin, wenn man per iTunes ein Image flasht. Wenn das noch so geht wie früher...
 
Zurück
Oben Unten