ICloud speichert nur einige Nummern

Hibbelbacke1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Hallo. Nutze drei Handys mit der selben ID. Nun habe ich ein Handy auch mit meinem Mac synchronisiert und dabei ist mir aufgefallen, dass in der Cloud die Nummern von Handy eins sind und nur einige von Handy zwei. Aber auf Handy zwei sind auch einige Nummern von Handy eins und drei gelandet, nicht alle...Warum sind nicht alle Nummern in der Cloud? Und warum sind nur einige Nummern von Handy eins und drei auf Handy zwei gelandet?
 
Hallo. Nutze drei Handys mit der selben ID. Nun habe ich ein Handy auch mit meinem Mac synchronisiert und dabei ist mir aufgefallen, dass in der Cloud die Nummern von Handy eins sind und nur einige von Handy zwei. Aber auf Handy zwei sind auch einige Nummern von Handy eins und drei gelandet, nicht alle...Warum sind nicht alle Nummern in der Cloud? Und warum sind nur einige Nummern von Handy eins und drei auf Handy zwei gelandet?
Was für „Nummern“ meinst Du denn? Anrufliste, Kontakte, irgendwas ganz anderes?
 
Lokal auf dem iPhone gespeicherte Kontakte (Mac Sync) kommen übers iPhone nicht in die Cloud.
Du musst kontrollieren wo die Kontakte liegen welche du suchst bzw in die Cloud bringen möchtest.

Auf dem Mac die Kontakte App öffnen und links in der Leiste schauen was du für Orte hast.
Alles müsste unter iCloud stehen. Siehst du dort etwas mit "Lokal" dann musst du diese erst mal in die iCloud
verschieben. Auf deinen Geräte kann theoretisch das Gleiche sein.

Zur Kontrolle was wirklich in der iCloud ist kannst du dich dort mal per Webbrowser anmelden und in die
Kontakte App rein gehen.
 
Ok danke! Beim Mac steht nichts mit Lokal oder iCloud also vermute ich, dass die dort irgendwann gelandet sind, als ich auch mal Bilder synchronisiert habe. Aber bei meinen Handys kann ich nirgends auswählen, wo ich sie anlege. Es ist mir halt irgendwann aufgefallen, als mein Vater (Handy zwei) plötzlich meinen Partner als „Schatz“ im Handy hatte und ganz viele Arbeitsnummern von Handy drei und ich mich nun gewundert habe, wie das passieren kann, obwohl wir die Kontakte nicht in die Cloud gepackt haben, da wir sie halt auf drei Geräten nutzen
 
Ihr teilt Euch eine Apple ID mit zwei oder mehr Leuten (am besten noch dem Partner/der Partnerin)? Das würde ich an Deiner Stelle überdenken.
Hast du mal in der Webversion nachgeschaut, welche Kontakte in der Cloud sind?
Es hört sich ein wenig danach an, als wenn auf einem der Geräte zwischenzeitlich die Cloud-Option für die Kontakte aktiv war (zum Beispiel während einer Neueinrichtung).
 
Ein Handy ist vom Vater, das andere mein privates und mein Arbeitshandy. Und jetzt waren plötzlich vom Handy vom Vater drei oder vier Nummern auf meinem Arbeitshandy und von meinem privaten Handy hatte mein Vater plötzlich Kontakte, aber auch nicht alle. Dass das ganze irgendwann mal aktiv gewesen sein muss, steht außer Frage, aber warum sind es nur einige Kontakte, die plötzlich auf anderen Geräten aufgetaucht sind? Wahrscheinlich, weil nicht alle in die Cloud gelangt sind oder? Also so ist es zumindest bei meinen Bildern, sind immer nur vereinzelt welche in der Cloud. Ich habe Kontakte mittlerweile für die Cloud abgestellt und kann so nicht mehr sehen, welche Kontakte dort aktuell wären.
 
Ich denke jetzt gerade mal ganz anders, vielleicht nicht genug Zeit gehabt, alle Kontakte von allen Handys zu laden bzw. wurden bei der Neueinrichtung von Handys alle Kontakte von der Cloud geladen bzw. davor hinein geladen? Sorry, bin da ein wirklicher Laie ..
 
Ich habe Kontakte mittlerweile für die Cloud abgestellt und kann so nicht mehr sehen, welche Kontakte dort aktuell wären.

Dann kontrolliere bei allen Geräten in den Einstellungen, ob iCloud für Kontakte deaktiviert ist und lösche unerwünschte Kontakte auf den einzelnen Geräten.
Danach im Browser auf https://www.icloud.com/ schauen, welche Kontakte sich in deiner iCloud befinden und gegebenenfalls dort löschen, wie AgentMax schon vorgeschlagen hat.
Zur Kontrolle was wirklich in der iCloud ist kannst du dich dort mal per Webbrowser anmelden und in die
Kontakte App rein gehen.
 
Dann kontrolliere bei allen Geräten in den Einstellungen, ob iCloud für Kontakte deaktiviert ist und lösche unerwünschte Kontakte auf den einzelnen Geräten.
Danach im Browser auf https://www.icloud.com/ schauen, welche Kontakte sich in deiner iCloud befinden und gegebenenfalls dort löschen, wie AgentMax schon vorgeschlagen hat.


In der Cloud ist nichts mehr zu sehen. Kein Plan, wahrscheinlich war es kurzzeitig immer beim einrichten aktiviert und er hat nur ein paar geladen vielleicht auch nur neue, bis es abgestellt wurde-zumindest vermute ich das mit meinem mangelnden Kenntnisstand für die Tiefen dies Cloud e:eek::D
 
Zurück
Oben Unten