iCloud Speicher

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Guten Abend zusammen,

habe schon länger die iCloud in Betrieb. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Speicherübersicht mehr MB als verbrauch angezeigt werden, als ich wirklich nutze. Wie und wo kann ich genauer schauen, was das für Dinge sind und diese ggf. löschen?

Habe eben ein paar Apps für die iCloud deaktiviert. Werden diese Daten dann automatisch aus der Cloud gelöscht? Weil eigentlich war diese App noch nie von mir aktiviert worden.
 
Eine genauere Ansicht als in den Systemeinstellungen oder unter https://www.icloud.com/#settings bekommst du nicht. Wobei ich finde, dass es in den Systemeinstellungen doch recht schön Programm für Programm aufgelistet ist.
 
Habe da eben nachgeschaut... Laut dieser Anzeige benötigen meine Ordner so viel GB. Jedoch wird mir weniger GB angezeigt, wenn ich direkt auf die Ordner im Finder rechtsklicke.
 
mach mal screenshots und stell sie hier rein.
Gruß
win2mac
 
Da steht überall 0kb. Außer bei dem Reiter iCloud Drive. Da stehen keinerlei Apps, sondern nur folgendes: "Die auf der obersten Ebene deines Ordners iCloud Drive gespeicherten Dokumente verwenden 118,2 GB"

Wenn ich mir die Ordner anschaue, komme ich sogar nur auf 62 GB
 
IOS Backup?
 
Hatte mal ein Problem mit den Ordnern und habe die komplett gelöscht und wieder frisch drauf gemacht. Ich glaube, dass es seit dem ist... Kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten