iCloud Speicher wechseln

F

findies

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

momentan hat meine Frau den iCloud-Speicher(2TB) abonniert und an die Familie freigegeben (4Personen).

Nun würde ich gerne einen eigenen iCloud-Speicher benutzen wollen und müsste den "Familienspeicher" meiner Frau verlassen. Kann jemand erklären ob ich vorher die Daten sichern müsste und/oder ob beim Wechsel gleich mein eigener neuer iCloud-Speicher benutzt wird, praktisch ein "umlinken" der Daten auf einen anderen Account.

Ziel des ganzen soll später mal sein, AppleOne zu nutzen. Im Moment haben wir aber die Dienste ITunes-Family+AppleTV(Ich) und iCloud-Speicher(Frau) auf unterschiedlichen Accounts laufen und freigegeben und ich würde das ganze unter einem Account haben wollen, möglichst ohne Datenverlust bzw. Synchronisationsprobleme.

Gibt es also jemanden der den iCloud-Speicher schon mal zwischen zwei AppleID's "geswitcht" hat?

Besten Dank vorab für Eure Antworten.
LG Torsten

PS: Ich gebe zu, auf der Seite von Apple habe ich noch nicht danach gesucht ;-), vielleicht hat jemand einen Link dazu parat.
 
Gibt es also jemanden der den iCloud-Speicher schon mal zwischen zwei AppleID's "geswitcht" hat?
lös dich von dem Gedanken, das ihr dort einen separaten Bereich habt.
Im Familiensharing mit. 2 TB wird einfach das Quota Limit auf 2 TB gesetzt, das ihr gemeinsam ausschöpfen könnt.
Wenn du aus der Familie rausgehst und ein eigenes Abo abschliesst wird einfach dein Quota dementsprechend eingerichtet.
Man hat übrigens 28 Tage Zeit, das eigene Storage wieder anzupassen, wenn man zuwenig Speicherplatz hat.

https://support.apple.com/de-de/HT208147

Was du machen kannst, einfach One abonnieren und den iCloud Storage in der Familie freigeben.
Dann würden der Familie erst einmal 4 TB zur Verfügung stehen. Wenn One aktiv ist, den iCloud Storage deiner Frau einfach kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tamuli
Danke, das klingt plausibel. So werd ich es machen.
 
Danke, das klingt plausibel. So werd ich es machen.
Ich habe übrigens das selbe Setup, werde aber erst Ende des Jahres One abonnieren, bis dahin laufen Music Family, AppleTV+ und Arcade noch kostenlos.
Mit meinem persönlichen iCloud Account 200 GB in der Familienfreigabe und Apple Music, Arcade und TV+ mit dem gemeinsamen Account, den meine Frau auch für Käufe nutzt.
 
Wie lustig, genau meine Frage gewesen und hiermit gelöst.

Mal eine weitere Frage: Im Moment ist es so, dass iCloud Speicher 2TB im Monat 9,99€ und Apple Music 14,99€ kostet.
Jetzt ist bei Apple One Familie 200GB enthalten, so dass ich auf 2TB aufstocken müsste, kennt da Jemand die Konditionen?
 
19,99 One Family plus 9,99 für 2TB. Insgesamt hast du dann 2,2TB an Speicher.
 
Zurück
Oben Unten