iCloud Speicher voll. Warum?

D

deni978

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe 5 GB Gesamtspeicher, davon sind 125 MB verfügbar. Ich kann kein Backup mehr erstellen. Wenn ich auf "Speicher verwalten" gehe, sehe ich meine 2 Geräte: iPhone (3,7GB) und iPad (1GB). Mein iPhone nutzt also 3,7 GB iCloudspeicher, also klicke ich mal drauf. Jetzt sehe ich alle Apps und kann entscheiden, ob ich sie im iCloudspeicher haben will. Das größte zuerst und dann der Größe nach sortiert. Habe alles deaktiviert, was viel Speicher frisst (Fotos, Whatsapp, etc) und habe nun nur noch Apps von jeweils 2 mb und drunter im iCloudspeicher. Dennoch steht da: "Backupgröße 3,7 GB" und "Nächste Backupröße 4GB".

Ich weiß nicht mehr weiter. Habe doch alles deaktiviert und trotzdem soll mein Backup so groß sein. Kann mein iPhone-Backup nun nicht mehr sichern und sehe es nicht ein, diese Speichererweiterung zu kaufen! Ich brauch sie doch gar nicht. Mache ich was falsch? Danke!

*EDIT* Wenn "Fotomediathek" ausgewählt würde, käme ich etwa auf die angezeigte Backupgröße. Habe sie mehrmals ausgewählt und wieder deaktiviert aber der angebliche Gesamtspeicher ändert sich nicht. Scheint ein Bug zu sein.
 
Du solltest, weil du jetzt alles deaktiviert hast, mal dein altes Bwckup löschen und danach ein neues machen. Ändert sich dann die Größe vom Backup?
 
Guter Vorschlag. Habe das gemacht. Erst fast alles deaktiviert und danach gelöscht. Dann steht da erstmal 0 mb. Wenn ich dann nochmal auf das Gerät klicke, berechnet er sofort wieder 3,7 gb! Obwohl alles was ansatzweise groß ist ausgeschaltet wurde. Jetzt bin ich echt ratlos.
 
ich gehe davon aus das du iOS 8.0.2 verwendest?
Dann probiere ich das nämlich auch mal bei mir aus.
 
Ja, 8.0.2

Ich könnte höchstens alle meine Aufnahmen manuell auf den Mac schmeißen und dann nochmal auf dem iphone in die cloud-Einstwllungen gehen. Kann ich aber erst heut Abend probieren.

Schon nervig...
 
ok also habs eben folgendes gemacht: Alle Bilder (etwa 3,5gb) vom iPhone runter. Per Mac in iTunes nochmal iCloud als Backup-Methode ausgewählt. Im Telefon selbst in den iCloud-Einstellungen ist nun nur noch mein iPad zu sehen. Habe das iPhone erneut für iCloud aktiviert und schon wieder steht da 3,7 gb Speicher. Ich weiß nun keinen Ansatz mehr. Hat jemand eine Idee?

*EDIT* Ich gehe mal davon aus, dass das Handy zu faul ist, den aktuellen Speicherbedarf auszurechnen. Soll heißen, erst macht er mal das backup und dann steht da die aktuelle Zahl. Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären. Werd wohl früher oder später den Apple-Support anrufen. Mal gespannt, wie fit die diesmal sind-.- Ansonsten bleibt nur den € auszugeben für mehr Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das selbe Problem mit meinem iPhone mit iOS7

3,5 GB iCloud- Speicher obwohl alle Optionen ausser Kontakte und Kalender bei der Synchronisation ausgeschaltet sind. Ich denke das ist kein iOS Problem...er
 
Zurück
Oben Unten