icloud speicher gemeinsam nutzen

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
hallo liebe gemeinde...
ich hab da mal ne frage:
ich nutze 1 phone
meine frau nutzt ein iphone
gemeinsam nutzen wir zudem 2 ipads.

bis auf das iphone meiner frau, läuft die icloud überall über meinen account, den ich erweitert habe.
nun sind die 5gb auf dem iphone meiner frau ausgeschöpft.

frage: kann ich ihr iphone auch über meine icloud abspeichern, oder gibt es hier nachteile?
würde in unserem fall eine familienfreibage sinn machen?

monentan regeln wir es so, dass es einen zusätzliche. gemeinsamen kalender gibt.
apps werden acuh bei meiner frau über meinen account geladen.

stimmt es, dass meine frau bei einer familienfreigabe meinen googleaccount und auch sonstige private dinge sieht?

wie richten wir unsere geräte am besten so ein, dass jeder sein eigenes iphone hat, aber mit überschneidenden kalendern und einer icloud fürs backup.

wie kann ich die ipads konfigurieren, dass sie jeder nutezn kann, aber jeder auch dort eigene bereiche hat (So wie auf dem macbook)
 
Die Familienfreigabe lässt trotzdem privatsphäre zu.
Nur dinge, die man teilen will können von der Familie gesehen werden.

Anders ist es bei einkäufen im appstore, die können ohne nachfrage von allen genutzt werden.

Voraussetzung für die familienfreigabe ist eine Kreditkarte.
 
Der Speicherplatz wird bei der Familienfreigabe nicht geteilt. Jeder muss seinen eigenen Plan kaufen.
 
Zurück
Oben Unten