iCloud-Speicher fast voll Meldung trotz iCloud+ und Familienfreigabe

A

abc150781

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe für meine Familie eine entsprechende Familienfreigabe eingerichtet. Mein Sohn verwendet bereits schon seit längeren ein iPhone und nutz akutell mit rund 50GB den iCloud+ Speicher. Ich selbst verwende ca. 40 GB des speichers. Jetzt hat meine Frau zu Weihnachten (endlich weg vom Android :clap:) ein iPhone erhalten. Selbstverstädnlich wurde sie ebenfalls in die Familienfreigabe aufgenommen. Sie hat gestern eine E-Mail erhalten, dass Ihr iCloud Speicher (5GB) fast voll sind (noch ca. 500 MB frei). In der Familienfreigabe sehe ich, dasss Sie aktuell keinen iCloud+ Speicher der Familienfreigabe verwendet. Habe ich etwas falsch eingestellt, oder passiert das Automatisch wenn die 5GB voll sind?

Danke für Eure Einschätzung und/oder Hilfe.

Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • 2021-12-30 07_41_19-iCloud-Speicherplatz.png
    2021-12-30 07_41_19-iCloud-Speicherplatz.png
    21,9 KB · Aufrufe: 113
Habe ich etwas falsch eingestellt, oder passiert das Automatisch wenn die 5GB voll sind?

Das kann auch an einer Einstellung auf Cs iPhone liegen.

iCloud+ verwaltet der welcher es bezahlt.
Der jenige läd auch die Mitglieder bzw. Mitnutzer ein.

Letztendlich würde es mich aber auch nicht wundern wenn die Einstellungen überall korrekt sind und es nur mal wieder "eine Zeit" dauert
bis die iCloud überhaupt merkt das ein Nutzer was von ihr wollte..
 
Man muss dem Speicherplan auch beitreten in den iCloud-Einstellungen. Am besten schaust Du da nochmal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Deine Frau kann in ihren Einstellungen > iCloud > Speicherplan verwalten auswählen, ob sie den Familienspeicher benutzen möchte oder ihren eigenen Speicherplan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper
Vielen Dank. Das wird es sein. Und was passiert mit den Daten wenn ich im Speicherplan auf den Familienspeicher ändere? Werden die Daten aus dem "Persönlichen" Speicher kopiert oder gehen die verloren?

Gruß
Patrick
 
nein, jeder behält seine Daten,sie bekommt dann halt mehr Speicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Nein, ihr Plan wird dann nur mit dem Familienspeicher verlinkt.
Alle Daten bleiben bestehen.

Das ganze dauert nur wenige Sekunden.


Sie kann den Familienspeicher auch problemlos wieder verlassen, sollte dann aber Sicherstellen, genug eigenen Speicher zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Ken Guru, tamuli und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten