iCloud seit gestern sehr langsam???

ingolfS

ingolfS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
198
Reaktionspunkte
179
Hallo und guten Morgen:

Gestern ist mir bereits aufgefallen, dass meine Synchronisation bestimmter Ordner zwischen iMac und MacBook sehr langsam ist und nicht, wie gewohnt, "on-the-fly".
Heute merke ich wieder, dass mir Dokumente, die gestern auf dem iMac erzeugt wurden, noch nicht beim MacBook angekommen sind (bzw. Anzeigesymbole vorhanden sind, die auf einen Download der Dokumente hinweisen. Aber das geht seeeeeehhhhhhhr langsam).
Gibt es eine Statusseite der iCloud, wo man sich über mögliche Probleme bzgl. Dienstverfügbarkeit informieren kann?

Danke und Grüße, Ingolf.
 
Das ist der Standard bei iCloud.
Welche iCloud von Apple hattest du bisher, dass das vorher anders war? :D

Das einzige was recht schnell funktioniert sind gespeicherte Daten von Programmen wie iWork etc. Der Rest insbesondere Ordner braucht ewig bis da was synchronisiert wird. Wenn man schnell Daten synchronisieren will, sollte man eher zu onedrive oder Dropbox greifen, die Arbeiten besser und schneller.

Apple System Status: https://www.apple.com/support/systemstatus/
 
Seit gestern??? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Hallo zusammen:
Danke für die Infos. Status scheint ja OK zu sein. @MacMac512: Hatte zuvor auch viel mit OneDrive Business erledigt. Aber seit meinem (überwiegenden) Wechsel zu Apple gefällt mir iCloud besser. Zudem ging es eigentlich immer sehr schnell mit dem Ordner-Sync ... nur eben seit gestern im Schneckentempo :-(.
Grüße, Ingolf.
 
Also wie gesagt, seit gestern besteht das Problem (leider) nicht. Apple und Cloud/Serversachen kann man einfach vergessen. Irgendwie hilft da viel Geld nicht zur guten Umsetzung.

Wieso wechselst du freiwillig von OneDrive zu iCloud?
Oder geht es sonst hauptsächlich um Fotostream, iWork etc.?

Sonst fällt mir kein Zweck ein wo iCloud besser sein könnte als onedrive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und SwissBigTwin
OneDrive startet zwei Instanzen (Privat, Business) in der Menüleiste, OneDrive for Business verliert regelmäßig den Login auf den iOS-Geräten und erfordert die Neueingabe, ... Da ist iCloud (Drive) einfacher, auch wenn die Synchronisierung manchmal etwas länger dauert.
Ich habe OneDrive, OneDrive for Business und Bezahl-Dropbox und nutze für manche Sachen trotzdem iCloud Drive (ebenfalls bezahlt).
 
OneDrive for Business verliert regelmäßig den Login auf den iOS-Geräten und erfordert die Neueingabe
was vermutlich an der Konfiguration des Tenant liegt ;).
Bei uns muss (!) regelmäßig das Passwort neu eingegeben werden, inkl. 2F Authentifikation.
 
Zurück
Oben Unten