1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iCloud Schlüsselbund

Diskutiere das Thema iCloud Schlüsselbund im Forum iCloud.

  1. tobiasmuller1990

    tobiasmuller1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2019
    Guten Tag,
    ist es möglich über den iCloud Schlüsselbund anstatt der normalen "Eingabe Maske" (Website & E-Mail/Anmeldename & Passwort) zum Beispiel den Code für ein Fahrrad Schloss oder das Passwort für ein MacBook einzugeben?
    Zum Beispiel:

    Website: Fahrrad Schloss
    Anmeldename: -
    Passwort: 12345

    Website: MacBook
    Anmeldename: -
    Passwort: 12345

    Oder ist es immer an Website (www.google.de) & E-Mail (max.mustermann@email.de) & Passwort (12345) gebunden?

    Ich hoffe es ist verständlich :)
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.667
    Zustimmungen:
    6.368
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich würde das mit einer gesperrten Notiz in der Notizen.app lösen. ;)
     
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    3.408
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Ja, ich würde da auch einfach eine geschützte Notiz anlegen.
    Oder halt einen Passwortmanager wie 1password in Betracht ziehen.
     
  4. tobiasmuller1990

    tobiasmuller1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2019
    D.h. der iCloud Schlüsselbund ist immer an das Muster "Website, E-Mail, Passwort" gebunden?
    Keine Chance anstatt einer Website z.b. nur "Fahrrad Schloss" eingeben?
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.667
    Zustimmungen:
    6.368
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ja, mach es einfach mit den Notizen. ;)
     
  6. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    840
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Hi.

    Also ich kann bei iOS 13 da (KeyChain) anlegen und eingeben was ich will.
     
  7. tobiasmuller1990

    tobiasmuller1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2019
    Kannst du bei der "Eingabe Maske" (Website & E-Mail/Anmeldename & Passwort) anstatt einer Website nur ein Wort (z.b. Fahrrad Schloss) eingeben?
    als ich das versucht habe musste ich eine website eingeben mit "www.beispiel.de"
    wurde das von iOS 12 zu iOS 13 geändert?
     
  8. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    840
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Ja kann ich. Ich glaube es wurde geändert. So kann man in der Chain alles ablegen was man will und ist sortiert.
     
  9. tobiasmuller1990

    tobiasmuller1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2019
    Ok vielen Dank :)
    werde es heute Abend mal ausprobieren
     
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    6.516
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wie schon erwähnt, entweder eine sichere Notiz oder einen Passwortmanager nutzen.


    Bei dir ist schon ziemlich oft ein "ich glaube" dabei, obwohl zuvor aber immer eine Behauptung von dir gepostet wurde. ;)

    1. Nicht alles
    2. Umständlich
    3. Ersetzt keinen Passwortmanager, wie z.B. 1Password
     
  11. tobiasmuller1990

    tobiasmuller1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2019

    Ich habe es gerade ausprobiert (aktuelles iOS 13)
    Einstellungen ➡️ Passwörter & Accounts ➡️ Website & App Passwörter
    Ich kann ein neues Passwort nur mit einer Website anlegen (ohne "www.beispiel.de" ist "Fertig" grau, nicht möglich zu speichern)
    also funktioniert leider nicht mit dem Schlüsselbund ...

    dann werde ich es wohl mit einer gesicherten Notiz machen, ein Abo für 1Passwort lohnt sich für mich nicht
    trotzdem danke :)
     
  12. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    840
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Ich habe geschrieben das es bei iOS 13 geht wie der TS das möchte. Ich habe es sogar vorher ausprobiert!

    Bei iOS 12 bin ich mir nicht sicher, deswegen "glaube" ich das es geändert wurde. Ich habe die KeyChain auf diese Art auch erst sehr selten benutzt. Es ging aber und arbeitet für mich. Machen muss das keiner. Aber eine Frage darf ja wohl noch beantwortet werden oder zumindest es zu versuchen:). Manche schaffen das wohl nicht.

    1. "Nicht alles": Na klar, kein Weihnachtsbaum aber das was der TS möchte. Finde ich cool. Er scheinbar auch.
    2. "Umständlich": Darum ging es nicht, ist aber nett zu wissen das das für dich so ist.
    3. "Ersetzt keinen Passwort Manager" : Das habe ich auch nicht behauptet.

    Des weiteren darf ich glauben was ich will und werde trotzdem nicht persönlich. Jeder darf das "glauben" gerne verifizieren und es als Hilfe oder Denkanstoß nehmen oder nicht. Ist ja hier ein Forum.
     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    6.516
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Du weisst wohl selbst nicht mehr, was du so postest. :D Aber egal, hab weiterhin Spass. ;)

     
  14. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    6.516
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Es gibt auch Passwortmanager ohne Abo.
     
  15. tobiasmuller1990

    tobiasmuller1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2019

    Wie hast du es in iOS 13 hinbekommen?
    ich hab es vorhin auch versucht und Muss eine Website (also Endung mit ".de", ".com", etc. ) angeben, sonst kann ich es nicht abspeichern

    oder bin ich hier falsch bei "Einstellungen ➡️ Passwörter & Accounts ➡️ Website & App Passwörter" ?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...