iCloud Schlüsselbund

  • Ersteller tobiasmuller1990
  • Erstellt am
T

tobiasmuller1990

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,
ist es möglich über den iCloud Schlüsselbund anstatt der normalen "Eingabe Maske" (Website & E-Mail/Anmeldename & Passwort) zum Beispiel den Code für ein Fahrrad Schloss oder das Passwort für ein MacBook einzugeben?
Zum Beispiel:

Website: Fahrrad Schloss
Anmeldename: -
Passwort: 12345

Website: MacBook
Anmeldename: -
Passwort: 12345

Oder ist es immer an Website (www.google.de) & E-Mail (max.mustermann@email.de) & Passwort (12345) gebunden?

Ich hoffe es ist verständlich :)
Vielen Dank im Voraus
 
Ich würde das mit einer gesperrten Notiz in der Notizen.app lösen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ja, ich würde da auch einfach eine geschützte Notiz anlegen.
Oder halt einen Passwortmanager wie 1password in Betracht ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich würde das mit einer gesperrten Notiz in der Notizen.app lösen. ;)

D.h. der iCloud Schlüsselbund ist immer an das Muster "Website, E-Mail, Passwort" gebunden?
Keine Chance anstatt einer Website z.b. nur "Fahrrad Schloss" eingeben?
 
Hi.

Also ich kann bei iOS 13 da (KeyChain) anlegen und eingeben was ich will.
 
Hi.

Also ich kann bei iOS 13 da (KeyChain) anlegen und eingeben was ich will.

Kannst du bei der "Eingabe Maske" (Website & E-Mail/Anmeldename & Passwort) anstatt einer Website nur ein Wort (z.b. Fahrrad Schloss) eingeben?
als ich das versucht habe musste ich eine website eingeben mit "www.beispiel.de"
wurde das von iOS 12 zu iOS 13 geändert?
 
Ja kann ich. Ich glaube es wurde geändert. So kann man in der Chain alles ablegen was man will und ist sortiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobiasmuller1990
Wie schon erwähnt, entweder eine sichere Notiz oder einen Passwortmanager nutzen.


Ja kann ich. Ich glaube es wurde geändert.
Bei dir ist schon ziemlich oft ein "ich glaube" dabei, obwohl zuvor aber immer eine Behauptung von dir gepostet wurde. ;)

So kann man in der Chain alles ablegen was man will und ist sortiert.
1. Nicht alles
2. Umständlich
3. Ersetzt keinen Passwortmanager, wie z.B. 1Password
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Wie schon erwähnt, entweder eine sichere Notiz oder einen Passwortmanager nutzen.



Bei dir ist schon ziemlich oft ein "ich glaube" dabei, nachdem zuvor aber immer eine volle Behauptung gepostet wurde. ;)


1. Nicht alles
2. Umständlich
3. Ersetzt keinen Passwortmanager, wie z.B. 1Password


Ich habe es gerade ausprobiert (aktuelles iOS 13)
Einstellungen ➡️ Passwörter & Accounts ➡️ Website & App Passwörter
Ich kann ein neues Passwort nur mit einer Website anlegen (ohne "www.beispiel.de" ist "Fertig" grau, nicht möglich zu speichern)
also funktioniert leider nicht mit dem Schlüsselbund ...

dann werde ich es wohl mit einer gesicherten Notiz machen, ein Abo für 1Passwort lohnt sich für mich nicht
trotzdem danke :)
 
Wie schon erwähnt, entweder eine sichere Notiz oder einen Passwortmanager nutzen.

Bei dir ist schon ziemlich oft ein "ich glaube" dabei, nachdem zuvor aber immer eine volle Behauptung gepostet wurde. ;)


1. Nicht alles
2. Umständlich
3. Ersetzt keinen Passwortmanager, wie z.B. 1Password

Ich habe geschrieben das es bei iOS 13 geht wie der TS das möchte. Ich habe es sogar vorher ausprobiert!

Bei iOS 12 bin ich mir nicht sicher, deswegen "glaube" ich das es geändert wurde. Ich habe die KeyChain auf diese Art auch erst sehr selten benutzt. Es ging aber und arbeitet für mich. Machen muss das keiner. Aber eine Frage darf ja wohl noch beantwortet werden oder zumindest es zu versuchen:). Manche schaffen das wohl nicht.

1. "Nicht alles": Na klar, kein Weihnachtsbaum aber das was der TS möchte. Finde ich cool. Er scheinbar auch.
2. "Umständlich": Darum ging es nicht, ist aber nett zu wissen das das für dich so ist.
3. "Ersetzt keinen Passwort Manager" : Das habe ich auch nicht behauptet.

Des weiteren darf ich glauben was ich will und werde trotzdem nicht persönlich. Jeder darf das "glauben" gerne verifizieren und es als Hilfe oder Denkanstoß nehmen oder nicht. Ist ja hier ein Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoBulli
So kann man in der Chain alles ablegen was man will und ist sortiert.

Du weisst wohl selbst nicht mehr, was du so postest. :D Aber egal, hab weiterhin Spass. ;)

Ich habe geschrieben das es bei iOS 13 geht wie der TS das möchte. Ich habe es sogar vorher ausprobiert!

Bei iOS 12 bin ich mir nicht sicher, deswegen "glaube" ich das es geändert wurde. Ich habe die KeyChain auf diese Art auch erst sehr selten benutzt. Es ging aber und arbeitet für mich. Machen muss das keiner. Aber eine Frage darf ja wohl noch beantworten werden oder zumindest versuchen:). Manche schaffen das wohl nicht.

1. "Nicht alles": Na klar, kein Weihnachtsbaum aber das was der TS möchte. Finde ich cool. Er scheinbar auch.
2. "Umständlich": Darum ging es nicht, ist aber nett zu wissen das das für dich so ist.
3. "Ersetzt keinen Passwort Manager" : Das habe ich auch nicht behauptet.

Des weiteren darf ich glauben was ich will und werde trotzdem nicht persönlich. Jeder darf das "glauben" gerne verifizieren und es als Hilfe oder Denkanstoß nehmen oder nicht. Ist ja hier ein Forum.
 
Ich habe geschrieben das es bei iOS 13 geht wie der TS das möchte. Ich habe es sogar vorher ausprobiert!

Bei iOS 12 bin ich mir nicht sicher, deswegen "glaube" ich das es geändert wurde. Ich habe die KeyChain auf diese Art auch erst sehr selten benutzt. Es ging aber und arbeitet für mich. Machen muss das keiner. Aber eine Frage darf ja wohl noch beantworten werden oder zumindest versuchen:). Manche schaffen das wohl nicht.

1. "Nicht alles": Na klar, kein Weihnachtsbaum aber das was der TS möchte. Finde ich cool. Er scheinbar auch.
2. "Umständlich": Darum ging es nicht, ist aber nett zu wissen das das für dich so ist.
3. "Ersetzt keinen Passwort Manager" : Das habe ich auch nicht behauptet.

Des weiteren darf ich glauben was ich will und werde trotzdem nicht persönlich. Jeder darf das "glauben" gerne verifizieren und es als Hilfe oder Denkanstoß nehmen oder nicht. Ist ja hier ein Forum.


Wie hast du es in iOS 13 hinbekommen?
ich hab es vorhin auch versucht und Muss eine Website (also Endung mit ".de", ".com", etc. ) angeben, sonst kann ich es nicht abspeichern

oder bin ich hier falsch bei "Einstellungen ➡️ Passwörter & Accounts ➡️ Website & App Passwörter" ?
 
Es gibt auch Passwortmanager ohne Abo.

Da ich nur selten auf die Passwörter zugreifen werde, wäre es mir am liebsten wenn ich es iOS/MacOS intern abspeichern kann :)

Da es mit dem Schlüsselbund bei mir nicht funktioniert, werde ich es mit einer geschützten Notiz machen :)
 
Du weisst wohl selbst nicht mehr, was du so postest. :D Aber egal, hab weiterhin Spass. ;)

Kein Problem für mich, du wirst ihn mir nicht verderben können! Du machst es einem aber gerne schwer? Meine Aussage bezog sich direkt auf den TS und was er will kann er damit alles machen. Zumindest das was er angeführt hat. Du hast es nur globalisiert, dein Problem. Vielleicht solltest du mal etwas zum Thema sagen.

Auch solltest du im Kontext lesen und nicht nur das was du gerne zusammenbringen möchtest. Oder ist es das Haar in der Suppe das du suchst;). Darfst dich gerne per PN bei mir melden oder meine Beiträge dem Admin oder Mod.


@tobiasmuller1990:

Welches iPhone nutzt du eigentlich und welche iOS Version ist da genau drauf?

Eine Lösung wäre ansonsten vielleicht auch:

www.Macbook.de zu nutzen. So oder so ähnlich habe ich das auch gemacht, "glaube" ich :). Das geht ja auch ...
 
Da ich nur selten auf die Passwörter zugreifen werde, wäre es mir am liebsten wenn ich es iOS/MacOS intern abspeichern kann :)

Da es mit dem Schlüsselbund bei mir nicht funktioniert, werde ich es mit einer geschützten Notiz machen :)


Das mit der Notiz mache ich zusätzlich auch für bestimmte Sachen. Probier es einfach mal aus. Kann ja eine gute Alternative für dich sein.
 
Kein Problem für mich, du wirst ihn mir nicht verderben können! Du machst es einem aber gerne schwer? Meine Aussage bezog sich direkt auf den TS und was er will kann er damit alles machen. Zumindest das was er angeführt hat. Du hast es nur globalisiert, dein Problem. Vielleicht solltest du mal etwas zum Thema sagen.

Auch solltest du im Kontext lesen und nicht nur das was du gerne zusammenbringen möchtest. Oder ist es das Haar in der Suppe das du suchst;). Darfst dich gerne per PN bei mir melden oder meine Beiträge dem Admin oder Mod.


@tobiasmuller1990:

Welches iPhone nutzt du eigentlich und welche iOS Version ist da genau drauf?

Eine Lösung wäre ansonsten vielleicht auch:

www.Macbook.de zu nutzen. So oder so ähnlich habe ich das auch gemacht, "glaube" ich :). Das geht ja auch ...


Ich nutze ein iPhone 7 mit dem aktuellen iOS 13
und MacBook pro mit aktuellem macOS Catalina

ich werde es entweder mit "www.macbook.de" in Schlüsselbund machen, oder werde es in einer gesicherten Notiz speichern :)
 
Ich nutze iOS 13.2.3 mit iPhone XS und Mojave 10.14.6.

Bei mir kann ich wie geschrieben alles eingeben wie du es möchtest, also freier Text für alle 3 Angaben. Keine Ahnung warum es bei dir nicht so geht, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten