iCloud - Schlüsselbund synchronisiert nicht

Voltaren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
17
Hi zusammen!

Eine kurze Frage: Habe vorgestern mit meinem iPad auf einer Webseite (Sony) einen Account eingerichtet, inkl. vom iPad vorgeschlagenen Passwort. Soweit alles okay. Wenn ich nun aber auf meinem iPhone oder dem Macbook auf die Seite gehe, stehen die Login-Daten nicht zur Verfügung - werden also nicht über die iCloud synchronisiert. Tatsächlich habe ich aber auf allen drei Geräten den iCloud-Schlüsselbund aktiviert.

Kann man da irgendwas machen?
 
Wenn Du überall bei iCloud mit der gleichen ID angemeldet bist und auch den iCloud-Schlüsselbund aktiv hast, sollte es funktionieren.
Schau z.B. mal am iPhone oder/und iPad in
Einstellungen > Safari > Passwörter
Dort sollte der Eintrag vorhanden sein.
 
Wenn Du überall bei iCloud mit der gleichen ID angemeldet bist und auch den iCloud-Schlüsselbund aktiv hast, sollte es funktionieren.
Schau z.B. mal am iPhone oder/und iPad in
Einstellungen > Safari > Passwörter
Dort sollte der Eintrag vorhanden sein.

Hi, und danke für die Antwort! Leider findet sich der Eintrag unter Einstellungen -> Safari -> Passwörter nicht auf dem iPhone. Nur auf dem iPad finde ich ihn. Wundert mich wirklich, weil das normalerweise funktioniert. Es irritiert mich insbesondere in diesem Fall, weil mir das neue Passwort ja vom System vorgeschlagen wurde mit dem Hinweis, dass es sich dann auf allen meinen mit der iCloud verbunden Geräten finden würde. Nur grade das ist nicht der Fall - lediglich auf dem iPad sind die Login-Daten im Schlüsselbund.
Bin etwas ratlos ...
 
Hatte ich in den letzten Wochen auch mal mit einem Passwort. Mag sein das zu einem bestimmten Zeitpunkt die Synchronisierung nicht klappte und es danach ignoriert wurde. Nachdem ich das Passwort auf eine anderen Gerät eingeben hatte, wurde es problemlos synchronisiert.
 
Hi, und danke für die Antwort! Leider findet sich der Eintrag unter Einstellungen -> Safari -> Passwörter nicht auf dem iPhone. Nur auf dem iPad finde ich ihn. Wundert mich wirklich, weil das normalerweise funktioniert. Es irritiert mich insbesondere in diesem Fall, weil mir das neue Passwort ja vom System vorgeschlagen wurde mit dem Hinweis, dass es sich dann auf allen meinen mit der iCloud verbunden Geräten finden würde. Nur grade das ist nicht der Fall - lediglich auf dem iPad sind die Login-Daten im Schlüsselbund.
Bin etwas ratlos ...
Du kannst den fehlenden Login am iPhone ja auch direkt im Schlüsselbund eingeben. Vielleicht erledigt sich die Sache ja in Zukunft, so wie auch @lostreality vorher bemerkte.
 
Du kannst den fehlenden Login am iPhone ja auch direkt im Schlüsselbund eingeben. Vielleicht erledigt sich die Sache ja in Zukunft, so wie auch @lostreality vorher bemerkte.

Nö, hat auch nicht funktioniert. Muss auf allen Geräten separat das Login eingeben. Es wird nicht synchronisiert. Muss ich mal weiter beobachten, ob das nur mit dieser einen Seite so ist, oder ob das jetzt immer der Fall ist (was ziemlich blöd wäre).
 
Ich habe mir aus Sicherheitsgründen kürzlich Enpass geladen und nutze dort die Pro-Version für 10,99€.
Bis zu 20 unterschiedliche Accounts wären sogar kostenlos. Mein erster Eindruck ist sehr positiv und der Sync zwischen den Geräten läuft auch.
 
Nö, hat auch nicht funktioniert. Muss auf allen Geräten separat das Login eingeben. Es wird nicht synchronisiert. Muss ich mal weiter beobachten, ob das nur mit dieser einen Seite so ist, oder ob das jetzt immer der Fall ist (was ziemlich blöd wäre).
Teste es doch mal und gib am iPhone in den Einstellungen von Safari ein neues Passwort ein. Es müsste sich, die richtigen Einstellungen vorausgesetzt, sofort synchronisieren.
 
Zurück
Oben Unten