AppleGoose
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.11.2014
- Beiträge
- 130
- Reaktionspunkte
- 37
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem mit meinem iMac 2019. Diesen habe ich von Mojave auf BigSur geupdatet. Nun habe ich folgendes Phänomen: Nach einem Neustart kann ich keine Apps benutzen, die über die iCloud synchronisiert sind. Zum Beispiel iMessage, FaceTime, AppStore oder Kontakte. Diese starten erst gar nicht mehr. Ich habe wie gesagt inwischen rausgefunden, dass es an der iCloud bzw. Anmeldung der AppleID liegt. Der Rechner ist ordnungsgemäß angemeldet.
Wenn ich unter Einstellungen meine AppleID-Einstellungen aufrufe starten plötzlich die Programme! Bis zum nächsten Neustart funktioniert dann alles. Sobald ich wieder neu startet ist alles blockiert bis ich wie gesagt ins AppleID-Menü gehen. Ohne irhendwas dort zu machen.
Was ich schon probiert habe ist natürlich iCloud ab- und wieder anmelden. Hilft aber nichts.
Hat jemand eine Idee, wie ich quasi die iCloud auf meinem Mac reaprieren kann? Danke!
Ich habe ein riesen Problem mit meinem iMac 2019. Diesen habe ich von Mojave auf BigSur geupdatet. Nun habe ich folgendes Phänomen: Nach einem Neustart kann ich keine Apps benutzen, die über die iCloud synchronisiert sind. Zum Beispiel iMessage, FaceTime, AppStore oder Kontakte. Diese starten erst gar nicht mehr. Ich habe wie gesagt inwischen rausgefunden, dass es an der iCloud bzw. Anmeldung der AppleID liegt. Der Rechner ist ordnungsgemäß angemeldet.
Wenn ich unter Einstellungen meine AppleID-Einstellungen aufrufe starten plötzlich die Programme! Bis zum nächsten Neustart funktioniert dann alles. Sobald ich wieder neu startet ist alles blockiert bis ich wie gesagt ins AppleID-Menü gehen. Ohne irhendwas dort zu machen.
Was ich schon probiert habe ist natürlich iCloud ab- und wieder anmelden. Hilft aber nichts.
Hat jemand eine Idee, wie ich quasi die iCloud auf meinem Mac reaprieren kann? Danke!