iCloud plötzlich voll

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hi, ich nutze die Cloud eigentlich nicht, doch ohne das ich etwas verändert habe, bekomme ich plötzlich die Meldung das mein Speicher voll ist!? Es sind 4,9Gb "Andere Dokumente" vorhanden, die ich angeblich über den Finder > iCloud drive verwalten kann. Doch dort wird mir nichts angezeigt, cmd+i sagt aber 5,27 GB!?
Hat jemand eine Idee? Wieso sehe ich da nichts, obwohl ja scheinbar etwas da ist?
 
Alle möglichen Programm speichern in die iCloud. Hast Du "iCloud Fotos" aktiviert? Macht Dein iPhone/iPad Backups in die iCloud?
 
Alle möglichen Programm speichern in die iCloud. Hast Du "iCloud Fotos" aktiviert? Macht Dein iPhone/iPad Backups in die iCloud?
Alles nein!
Das würde ja dann auch separat in iCloud Fotos angezeigt, es ist aber andere Dokumente...

Wenn ich im Finder auf Ansicht Symbole klicke, wird angezeigt, dass ich iCloud drive aktivieren soll.
 
Schau doch mal in den Systemeinstellungen unter iCloud und dann auf den Button "verwalten" rechts unten. Vielleicht kannst Du da mehr sehen?
 
Schau doch mal in den Systemeinstellungen unter iCloud und dann auf den Button "verwalten" rechts unten. Vielleicht kannst Du da mehr sehen?
Janee, eben nicht! Da steht dann, dass ich es im Finder öffnen soll und Dateien löschen soll um Speicher frei zu machen, aber da ist nichts zu sehen...
 
Janee, eben nicht! Da steht dann, dass ich es im Finder öffnen soll und Dateien löschen soll um Speicher frei zu machen, aber da ist nichts zu sehen...

Und wenn Du Dich mal über das Web in der iCloud anmeldest? Nutze das nicht wirklich, aber ich meine, dort gab es auch noch eine Übersicht. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
WhatsApp-Sicherung?
 
Und wenn Du Dich mal über das Web in der iCloud anmeldest? Nutze das nicht wirklich, aber ich meine, dort gab es auch noch eine Übersicht. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Da sieht man auch nur "Andere Dokumente"
 
Hast Du in Mojave im Systemmenu „Apple“ - „Über diesen Mac“ - „Speicher“ - „Verwalten“ die Optimierungsfunktionen eingeschaltet? Dann speichert er möglicherweise Deinen Desktop oder Deine Dokumente nach Bedarf in iCloud.
 
Hast Du in Mojave im Systemmenu „Apple“ - „Über diesen Mac“ - „Speicher“ - „Verwalten“ die Optimierungsfunktionen eingeschaltet? Dann speichert er möglicherweise Deinen Desktop oder Deine Dokumente nach Bedarf in iCloud.

Hmmm, auf diesem Macbook nicht! Auf den anderen Rechnern weiß ich allerdings nicht, ich bin gerade im Urlaub und habe keinen Zugriff. Aber aktiviert habe ich da nichts, das müsste voreingestellt gewesen sein. Allerdings ist bis auf 3 iPhones und 2 Macbooks auch alles abgeschaltet....
 
Über mein iPhone war ich nun in der Lage die Daten zu löschen... was immer es war, es muss ja noch im Original existieren. Bin gespannt, ob es wiederkommt...
 
Wenn das 'Original' in der iCloud liegt .....?

Aber man hat für solche Fälle ja Backups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn es synchronisiert wurde, wird die Löschung ebenfalls synchronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein. Aber wo hast du es denn nun gelöscht? Pfad?
 
Auf dem iPhone Einstellungen > Apple ID > iCloud > Speicher verwalten
Das ist der Mist an iCloud.
Es ist eben kein zusätzlicher Speicherplatz.
Dasselbe ist mir auch passiert. Ich hatte einen Ordner mit eingescannten Dokumenten und dachte "Ach egal, ist ja in der Cloud".

Ich bin nicht blöd, ich verstehe das Konzept. Allerdings finde ich, Apple müsste darauf hinweisen.
Immerhin bezahlt man ja auch noch dafür.
Das ist alles nur Marketing.

Wenn mir jemand erklärt, wie man einen iCloud Drive Download vom iPad löscht, wäre ich glücklich.

PS: Pro-Tipp

Einen AWS Account anlegen. Einen S3 Bucket in Frankfurt aufmachen.
Verschlüsselung konfigurieren.
Versionierung konfigurieren.
Software benutzen, die S3 als Backup Ziel versteht.

Es ist nicht billig. Aber man hat die volle Kontrolle.
 
Einen AWS Account anlegen. Einen S3 Bucket in Frankfurt aufmachen.
Verschlüsselung konfigurieren.
Versionierung konfigurieren.
Software benutzen, die S3 als Backup Ziel versteht.

Muss man das verstehen?
Was ist AWS, was ist ein S3 Bucket?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Zurück
Oben Unten