iCloud - Platzberechnung

T

Tejo1986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe seit gestern sehr merkwürdige Effekte beim Speicherplatz der iCloud.
Bis Vorgestern hatte ich von 5 GB noch ca. 1.4 GB frei, wovon ca. 2,7 GB der Fotomediathek gehörten.
Gestern hat es noch ca. 200 Bilder hochgeladen und plötzlich war die Mediathek 4,5 GB groß.
Die Bilder selber wurden mit dem Gerät gemacht und sollten 2-3 MB groß sein.

Außerdem hatte ich kurzzeitig im iCloud-Drive eine 11 MB Zip-Datei abgelegt, wodurch der Bereich Dokumente von 100 MB auf 1,2 GB Verbrauch gestiegen ist - nach dem Löschen der Zip-Datei ging es wieder.

Alles sehr komisch. Hat jemand ähnliche Effekte?

Danke euch!
 
Hallo zurück,
ich speichere meine Whatsapp Chats ca. einmal im Monat auf der iCloud, hin und wieder spinnt es bei mir dann auch, ich weiß aber leider nicht, woher das kommt, aber kann es auch noch an anderen Stellen entdecken. Wenn ich mein Handy an das MacBook anschließe, wird da manchmal 7,8 gb belegter Speicherplatz angezeigt, wenn ich dann synchronisiere, sind es auf einmal nur noch 4gb, obwohl ich neue Musik drauf mach. Keine Ahnung was das soll.
Viele Grüße von phoeniXIV
 
Beim Platz des iPhones scheint alles korrekt zu sein.
Hab gestern testweise mal 50 Fotos gelöscht >> 100 MB mehr Platz.
Aber 1200 Fotos sollen immer noch 4,6GB Platz fressen *Kopfschüttel*
 
Jetzt habe ich es endlich gefunden.
Nach dem aktivieren der iCloud Mediathek auf dem Mac hat er dort Videos und Bilder angezeigt, die ich eigentlich schon gelöscht hatte. Diese waren 2,6 GB, wurden aber weder unter iCloud.com, iPhone oder iPad dargestellt.
Auf dem Mac gelöscht und jetzt passt es.
 
Zurück
Oben Unten