iCloud Photo Library unter Windows funktioniert nicht

miko_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich versuche seit Tagen vergebens meine bestehende iCloud-Fotomediathek auf meinem neuen Windows-Notebook zum Laufen zu bringen. Installation hat problemlos funktioniert, Anmeldevorgang und anschließendes Aktivieren der Option "iCloud-Fotomediathek" auch problemlos. Jedoch habe ich das Problem, dass keine Fotos heruntergeladen werden. Wenn ich auf "Fotos und Videos laden" klicke, dann kommt die Meldung "Ihre Foto- und Videomediathek wird vorbereitet...." Ich habe das Notebook auch schon 24 Stunden eingeschaltet gehabt, jedoch wird dann noch immer die gleiche Meldung angezeigt.

Ich habe schon folgende Schritte durchgeführt:
- Windows Firewall deaktiviert
- iCloud Einstellungen für Fotos deaktiviert
- iCloud für Windows deinstalliert
- iCloud für Windows neu installiert
- iCloud Einstellungen für Fotos wieder aktiviert

Ich habe ca. 20.000 Fotos in der iCloud.
Im Taskmanager ist ersichtlich, dass "iCloud Photo Library (32 Bit)" ausgeführt wird und auch ständig ca. 15% der CPU verbraucht.

Betriebssystem: Windows 10 Pro 1709 (Notebook wird innerhalb einer Domäne betrieben)

Bei meinem iMac funktionert die Synchronisation der Fotos problemlos.

Woran könnte dies liegen bzw. hat irgendwer von Euch noch einen Tipp für mich?
Ich bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.


LG, miko
 
1. Hast du dieselben Anmeldedaten wie auf deinem iMac zur Legitimation bei iCloud verwendet?
2. Hast du dein neues schönes Windows Notebook mal aus der Domain raus genommen und als Stand Allone Gerät dann versucht die Fotos zu laden?
 
Zurück
Oben Unten