iCloud Ordner

K

kochi09376

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
kurze Schilderung zu dem was ich eigentlich fragen möchte:
Benutze iCloud Drive auf meinem iMac und iPhone und teile mir den Account mit meiner Frau.
Nun habe ich Ordner die ich per iDriveApp auf dem WindowsPC meiner Arbeit befülle, Ordner die ich und meine Frau gemeinsam nutze und Ordner wo eigentlich nur mein Zeug drin ist.
Kann ich es einstellen, das bsp. auf dem Windows PC nur der Ordner Arbeit angezeigt wird, bei meiner Frau auf dem iPhone nur unser gemeinsamer Ordner und ihr Ordner ??

Danke schon mal
 
Zweite Apple ID für Deine Frau einrichten und dann den Speicher in der Familienfreigabe teilen. Dann ist alles separiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, MacKaz, dg2rbf und eine weitere Person
Du/ihr habt da schon den Fehler drin, eine Apple ID zu teilen, so ist das nicht gedacht.
Wenn es einfach nur übersichtlicher sein soll, kannst Du zumindest auf iOS-Geräten Ordner als Favoriten definieren.

Edit: Ui, einmal kurz an die Tür und schon völlig überrundet beim Schreiben ;-)
 
Und das Problem das ich am Arbeitsamt_Laptop eigentlich meine privaten Ordner ausgeblendet haben möchte?
 
Du darfst auf einem Behörden Laptop ICloud benutzen???

Dann halt noch eine Apple ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MacKaz und ekki161
Zurück
Oben Unten