iCloud: Nur einzele Ordner synchronisieren?

Weiß ich nicht, vermutlich eher nein. Die Dateien bleiben wohl "nur" in der iCloud liegen. Da kann man sich ja jederzeit wieder mit verbinden.
Meine Rede seit Anno Zwieback:
  • Das Original ist die iCloud, lokal befinden sich immer nur temporäre Arbeitskopien.
Steht hier so. Siehe letzter Absatz.

Ich werde es wohl auch weiterhin so handhaben, dass ich nur die Dateien, von denen ich denke, dass ich sie auch mal woanders als zuhause brauche, in die Cloud schiebe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Apples iCloud, ist für keine richtige Cloud, sondern nur ein Sync Dienst, das muss man aber erst kapieren.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Steht hier so. Siehe letzter Absatz.
Kann sein, kann auch nicht sein. Musste ausprobieren.

Du sprichst von "deaktivieren", Apple schreibt "abmelden". Das ist wahrscheinlich nicht ganz dasselbe.
Dass sie dir deine Daten zurückgeben, wenn du gehst, hört sich ja ganz vernünftig an.

Ich hab das mal mit OneDrive gemacht und da ist es dann (überflüssigerweise) so passiert. Hat mich aber nicht weiter interessiert.

Interessant wird es, wenn in iCloud mehr Daten liegen, als man lokal speichern kann. Bricht dann die Abmeldung ab oder sind die Daten einfach weg ...
 
Hi,
Apples iCloud, ist für keine richtige Cloud, sondern nur ein Sync Dienst, das muss man aber erst kapieren.
Franz
Das ist mir klar. Darum ging es ja auch in meiner Eingangsfrage... ums Synchronisieren. :)
Kann sein, kann auch nicht sein. Musste ausprobieren.

Du sprichst von "deaktivieren", Apple schreibt "abmelden". Das ist wahrscheinlich nicht ganz dasselbe.
Dass sie dir deine Daten zurückgeben, wenn du gehst, hört sich ja ganz vernünftig an.
Ja, aber ich denke, Apple meint genau das. An dem Rechner von iCloud abmelden.
 
Zurück
Oben Unten