Icloud "Notizen" funktiniert nicht.

E

eve0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich werde noch wahnsinnig.
habe ein ICloud Problem. Ich habe einen Backup gemacht und nur meine Notizen, da hat er kein Backup gemacht. Ich habe mein MacBook, mein Iphone aus und wieder eingeschaltet, ich habe meine Geräte resetet und trotzdem funktioniert das nicht. Unter Einstellung habe ich auch alles eingegeben. Gibt es Tips oder Tricks? Was mache ich falsch? Meine Fotos etc. sind alle im Icloud, nur meine Notizen nicht.
 
Wenn die Notizen in der iCloud sind werden diese bei einem Backup nicht gesichert. Sondern nach dem Wiederherstellen aus der iCloud geladen.
Sicher dass deine Notizen in der App unter dem Reiter "iCloud" sind und nicht unter "Auf meinem iPhone"?
 
ja, definitiv unter Icloud.
 
Und was willst du jetzt sichern? Backup wird von iCloud Notizen oder iCloud Kontakten oder iCloud Kalendern etc nicht angefertigt.
 
und ich habe noch 50 gb frei.
 
ich möchte meine notizen sichern. alles andere hat er ja gemacht. die fotos etc. sind alle im icloud, nur meine notizen nicht und das verstehe ich nicht.
 
Also wenn du dich unter iCloud.com anmeldest sind sie dort nicht zu finden?
 
nein. leider nicht :-( hab jetzt auch schon 30 mal hintereinander ein backup gestartet.
 
Ein Backup bringt dir nichts. Notizen werden nicht gesichert sondern synchronisiert!
Auf dem iPhone sieht es wirklich so aus wie auf meinem Screenshot.?
Nur was oben unter iCloud steht wird in die iCloud synchronisiert. Und das geschieht sobald eine Änderung gemacht wird. Nicht durch ein Backup.
 

Anhänge

  • IMG_DC32A0ADF0A6-1.jpeg
    IMG_DC32A0ADF0A6-1.jpeg
    107,6 KB · Aufrufe: 133
Dann sagen wir mal synchronisiert! Das Synchronisieren passiert aber trotzdem nicht. Mehrere Änderungen wurden vorgenommen und es funktioniert trotzdem nicht.
 
ja, sieht so aus wie auf deinem screenshot. was hat das dann zu bedeuten?
 
Geil, du bist einfach der beste!!!!! Jetzt habe ich es gecheckt. Ich habs jetzt verschoben und noch mal ein Backup gestartet. jetzt funktioniert es. Daaaaaaaanke! :)
 
Wie bereits gesagt hat es nichts mit dem Backup zu tun. Die Notizen landen da direkt in der iCloud. Ohne Backup.
 
Mein Tag ist gerettet. :) Danke Dir!
 
Aber ich musste es erst verschieben. Danke Dir.
 
Ja klar. Weil sie vorher auf exklusiv auf dem Gerät waren und nicht in der iCloud.
Willst du Notizen in der Cloud haben musst du diese natürlich im iCloud Ordner haben.
 
Zurück
Oben Unten