1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Icloud "Notizen" funktiniert nicht.

Diskutiere das Thema Icloud "Notizen" funktiniert nicht. im Forum iCloud.

Schlagworte:
  1. eve0

    eve0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2014
    Hallo zusammen,

    ich werde noch wahnsinnig.
    habe ein ICloud Problem. Ich habe einen Backup gemacht und nur meine Notizen, da hat er kein Backup gemacht. Ich habe mein MacBook, mein Iphone aus und wieder eingeschaltet, ich habe meine Geräte resetet und trotzdem funktioniert das nicht. Unter Einstellung habe ich auch alles eingegeben. Gibt es Tips oder Tricks? Was mache ich falsch? Meine Fotos etc. sind alle im Icloud, nur meine Notizen nicht.
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.353
    Zustimmungen:
    7.273
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wenn die Notizen in der iCloud sind werden diese bei einem Backup nicht gesichert. Sondern nach dem Wiederherstellen aus der iCloud geladen.
    Sicher dass deine Notizen in der App unter dem Reiter "iCloud" sind und nicht unter "Auf meinem iPhone"?
     
  3. eve0

    eve0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2014
    ja, definitiv unter Icloud.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.353
    Zustimmungen:
    7.273
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Und was willst du jetzt sichern? Backup wird von iCloud Notizen oder iCloud Kontakten oder iCloud Kalendern etc nicht angefertigt.
     
  5. eve0

    eve0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2014
    und ich habe noch 50 gb frei.
     
  6. eve0

    eve0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2014
    ich möchte meine notizen sichern. alles andere hat er ja gemacht. die fotos etc. sind alle im icloud, nur meine notizen nicht und das verstehe ich nicht.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.353
    Zustimmungen:
    7.273
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Also wenn du dich unter iCloud.com anmeldest sind sie dort nicht zu finden?
     
  8. eve0

    eve0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2014
    nein. leider nicht :-( hab jetzt auch schon 30 mal hintereinander ein backup gestartet.
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.353
    Zustimmungen:
    7.273
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ein Backup bringt dir nichts. Notizen werden nicht gesichert sondern synchronisiert!
    Auf dem iPhone sieht es wirklich so aus wie auf meinem Screenshot.?
    Nur was oben unter iCloud steht wird in die iCloud synchronisiert. Und das geschieht sobald eine Änderung gemacht wird. Nicht durch ein Backup.
     

    Anhänge:

  10. eve0

    eve0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2014
    Dann sagen wir mal synchronisiert! Das Synchronisieren passiert aber trotzdem nicht. Mehrere Änderungen wurden vorgenommen und es funktioniert trotzdem nicht.
     
  11. eve0

    eve0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2014
    ja, sieht so aus wie auf deinem screenshot. was hat das dann zu bedeuten?
     
  12. eve0

    eve0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2014
    Geil, du bist einfach der beste!!!!! Jetzt habe ich es gecheckt. Ich habs jetzt verschoben und noch mal ein Backup gestartet. jetzt funktioniert es. Daaaaaaaanke! :)
     
  13. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.353
    Zustimmungen:
    7.273
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wie bereits gesagt hat es nichts mit dem Backup zu tun. Die Notizen landen da direkt in der iCloud. Ohne Backup.
     
  14. eve0

    eve0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2014
    Mein Tag ist gerettet. :) Danke Dir!
     
  15. eve0

    eve0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2014
    Aber ich musste es erst verschieben. Danke Dir.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...