iCloud mit zwei Identitäten - Ist das möglich?

Mirri

Mirri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Ich bin an einer Knacknuss, für die ich keine Antwort im Netz gefunden habe.
Meine Frau und ich benutzen die gleiche Adressdatei, Kalender und Erinnerungen (z. B. Einkaufsliste).
Dazu hat sie sich auf ihrem Mac und ihrem iPhone auch mit meiner iCloud eingeloggt.
Das ist eigentlich alles schön und gut, aber ihr Handy meint jetzt, sie sei ich. Ein weiterer Nachteil: Wir sehen alle unbeantworteten Anrufe von der anderen Nummer.
Hier hätten wir gerne eine Trennung.

Ich habe ihr eine eigene Apple ID eröffnet und ihr Freigaben für Kalender und Erinnerungen gemacht. Das funktioniert auch, aber für die Adressen (und meiner Meinung nach ist da die Identität drin) lassen sich nicht teilen.
Da muss sie sowieso mit meiner Apple ID rein. Das wäre aber auch machbar, aber eben nur unter meiner Identität.

Gibt es dafür eine Lösung, am liebsten mit gleicher Apple ID, denn das synchronisiert schneller.
 
Nein, das geht nicht. Ist so nicht gedacht. Nutzt die Familienfreigabe.
 
Da solltet ihr jeder einen eigenen iCloud Account erstellen. Einen Kalender kann man dann einfach teilen, sodass ihr zusammen einen führen könnt. Apps für Aufgaben oder Einkaufszettel gibt es auch einige im App Store :)
 
Es gibt kein gemeinsames adressbuch.

Dabei wäre das insbesondere in verbindung mit der familienfreigabe überaus vorteilhaft.
 
Vielen Dank für eure Antworten Leute.
Das habe ich so schon befürchtet. :(
 
Wenn ein gemeinsames Adressbuch wichtig ist, könnte man es auch bei einem anderen Account (z.B. iCloud, Google, anderer CardDav-Anbieter) erstellen und auf beiden Geräten einbinden.
 
Wir nutzen jeder unseren eigenen iCloud-Account und für Kontakte, Kalender und Notizen einen weiteren 3. Account der zusätzlich auf allen Geräten eingerichtet ist. Klappt problemlos.
Eigentlich lassen sich für fast jeden Dienst unterschiedliche iCloud-Accounts einrichten - teilweise sogar mehrfach (Mail, Kalender, Kontakte etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und Carmageddon
Wir nutzen jeder unseren eigenen iCloud-Account und für Kontakte, Kalender und Notizen einen weiteren 3. Account der zusätzlich auf allen Geräten eingerichtet ist. Klappt problemlos.
Eigentlich lassen sich für fast jeden Dienst unterschiedliche iCloud-Accounts einrichten - teilweise sogar mehrfach (Mail, Kalender, Kontakte etc.)

Super Idee, danke für die Anregung!
 
Zurück
Oben Unten