iCloud Mails nach Gmail verschieben?

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hallo,

nach einer intensiven Apple-Reise, bleibt eigentlich nur noch mein iPhone, AirPods und demnächst die Apple Watch über.

Leider habe ich auch ein paar Jahre iCloud als E-Mail Postfach benutzt. Nun möchte ich die @icloud.com E-Mail-Adresse schließen, die E-Mails aber wenigstens archivieren, besser noch in meine Gmail-Adresse verschieben, so dass die dann auch chronologisch in Gmail auftauchen.

Geht das und wenn ja, wie geht das?
 
Das geht mit jedem beliebigen E-Mail-Client wie z.B. Thunderbird.
Einfach beide E-Mail-Accounts anlegen und per Drag & Drop kopieren. Verschieben würde ich eher erstmal nicht, falls dabei was schief geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, tamuli, Elys und eine weitere Person
Ach ja, und nicht ungeduldig werden dabei, das dauert alles eine Weile.
 
Oder du machst das mit IMAP-sync.
der holt dir die gesamte Struktur rüber und du hast wenigstens auch die Info, falls irgendwas nicht übertragen werden konnte.
Habe das Tool schon länger im Einsatz um Konten zu syncen.

https://imapsync.lamiral.info/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Elebato
Das geht mit jedem beliebigen E-Mail-Client wie z.B. Thunderbird.
Einfach beide E-Mail-Accounts anlegen und per Drag & Drop kopieren.

Ich hab jetzt mit Thunderbird alle E-Mails in der iCloud nach Google verschoben.

Komisch ist jetzt, dass in der iCloud selbst, in der Mail App auf meinem iPhone X und auch im Thunderbird korrekterweise keine E-Mails mehr angezeigt werden, ABER in "icloud.com/auf dem iPhone -> Dein Speicherplatz" immer noch 586,1MB für E-Mails verbraucht werden und genau die rund 600MB wollt ich durch das Kopieren zu google ja einsparen!

In Papierkorb ist nichts drin!

Beweisbilder:
1689587602126.png


1689587652924.png
 
Kann man die iCloud Mailadresse nicht bei GMail in den Einstellungen mittels POP3 einbinden und dann werden alle iCloud Mails nach GMail importiert??

Dann würde man im GMail zukünftig *alle* Mails finden können, auch die, die ursprünglich an iCloud adressiert waren, und zwar mit dem ursprünlichen Datum... richtig??

Ich habe nämlich das gleiche vor :)
 
Zurück
Oben Unten