icloud mails auf iphone erstmals gelesen = kommen auf mac nicht an

H

Huckla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ich benutze ein iPhone 5, ein Macbook Pro mit Sierra und habe eine icloud Emailadresse.

Seit geraumer Zeit beobeachte ich schon, dass Emails "verschwinden". Heute habe ich den Fehler gefunden: Wenn ich eine Email erstmalig auf den iPhone lese und dann mail auf dem Macbook öffne, kommen diese Emails dort nicht an. Das kann doch eigentich nur eine Einstellungssache sein - aber ich finde leider keine Lösung.

Kann jemand helfen? Danke!
 
Die Vermutung liegt Nahe, dass du auf dem iPhone einen POP Account eingerichtet hast. Bei diesem werden Mails vom Server heruntergeladen und stehen anderen Geräten nicht mehr zur Verfügung.

Die bessere Lösung wäre auf allen Geräten IMAP Accounts anzulegen. Dann sind Posteingang und Ausgang auf allen eingerichteten Geräten synchron.
 
Zurück
Oben Unten