iCloud Mail - Zugriff nicht möglich

Censored

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Seit längerem (ca 1 Monat) habe ich keinen Zugriff mehr auf iCloud Mail:

1) Mailprogramm des Macs schreit "Benutzername oder Kennwort falsch"
2) iPhone 4: Das Gleiche. In den Einstellungen jedoch hakt er beides als Korrekt ab
3) Zugriff über den Browser: Einloggen möglich, sobald ich auf den Button "Mail" klicke bekomme ich "Mail kann nicht geladen werden" als Fehlermeldung.
3ten Punkt habe ich mit mehreren Geräten, und auch mehreren Browsern getestet - kein Erfolg.

Das Problem trat auf, nachdem ich mein Passwort ändern musste, da meine Apple ID wegen zu oft falsch eingegebenen Passwortes (nicht von mir!) aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Leider kann man sich ohne Apple Care nicht an den Apple Support direkt wenden...

Das Ganze betrifft nur Mail. Wenn ich micht via www.icloud.com einlogge funktioniert alles tadellos - bis eben auf Mail. Klar kann ich auch ohne meine @me Emailadresse leben, aber schade ist es allemal!
 
Problem gelöst...

... jedenfalls aus meiner Sicht:

iCloud als Webservice hat das hinterlegte Kennwort zwar akzeptiert, aber Mail wollte sich nicht laden lassen.

Nachdem ich so einiges probiert habe - es war nur EIN Account betroffen - kam mir die Idee, das Passwort neu anzulegen. Der besagt Account hatte ein "altes" Passwort, also eines ohne Großbuchstabe(n) und Zahl(en).

Habe dann ein neues angelegt - nach den "neuen" Richtilinien und siehe da: Mail funktioniert wieder im iCloud Webservice, auf den iDevices und auch auf dem Mac.

Der Link zur AppleID (ist nicht innerhalb iCloud):

https://appleid.apple.com

Wie gesagt, hier hat es funktioniert, ich hoffe Dein Problem hat sich mittlerweile gelöst, aber eventuell hilft es ja anderen...
 
Zurück
Oben Unten