Hallo liebe User*innen,
ich bin ganz frisch und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Folgendes Problem: iCloud berechnet den Speicher für die Mails nicht korrekt. Bekomme ich Mails, die an meine iCloud Adresse gehen und lösche ich diese, so bleiben immer Restkilobyte übrig, aktuell sind es 24 KB. Das ist zugegebenermaßen nicht die Welt und fällt bei 5 GB nicht wirklich ins Gewicht, aber ich finde es trotzdem störend. Die Berechnung hat sonst immer tadellos funktioniert. Die Belegung summiert sich seit ein paar Monaten. Apple sagt, es gibt kein Problem, es handelt sich vermutlich einfach um Datenreste, die nicht gelöscht worden sind, aber innerhalb von wenigen Wochen verschwinden sollen. Das ist bisher nicht passiert. Hat jemand ein ähnliches Problem? Sollte ich Apple nochmal auf die Füße treten? Ich finde, dass das sowohl in Hinblick auf Datenschutz als auch Sicherheit irgendwie nicht so erbaulich ist. Wenn ich etwas lösche, erwarte ich auch, dass es gelöscht ist. Wer weiß, was noch für Daten rumtümpeln. Jedenfalls habe ich folgende Sachen probiert:
1. Alle Ordner von iCloud Mail sowohl online im Browser als auch auf meinem Mac und iPhone gecheckt. Alles leer.
2. Alle Geräte vollständig zurückgesetzt, ohne ein Backup einzuspielen. Kein Effekt.
3. Mich von allen Geräten ab- und wieder angemeldet. Kein Effekt.
4. Das Passwort geändert, mich von allen Geräten ab- und wieder angemeldet. Kein Effekt.
Vielleicht ist ja jemand ebenfalls betroffen oder hat noch eine mögliche Lösung
Vielen Dank & einen hübschen Start in die Woche!
ich bin ganz frisch und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Folgendes Problem: iCloud berechnet den Speicher für die Mails nicht korrekt. Bekomme ich Mails, die an meine iCloud Adresse gehen und lösche ich diese, so bleiben immer Restkilobyte übrig, aktuell sind es 24 KB. Das ist zugegebenermaßen nicht die Welt und fällt bei 5 GB nicht wirklich ins Gewicht, aber ich finde es trotzdem störend. Die Berechnung hat sonst immer tadellos funktioniert. Die Belegung summiert sich seit ein paar Monaten. Apple sagt, es gibt kein Problem, es handelt sich vermutlich einfach um Datenreste, die nicht gelöscht worden sind, aber innerhalb von wenigen Wochen verschwinden sollen. Das ist bisher nicht passiert. Hat jemand ein ähnliches Problem? Sollte ich Apple nochmal auf die Füße treten? Ich finde, dass das sowohl in Hinblick auf Datenschutz als auch Sicherheit irgendwie nicht so erbaulich ist. Wenn ich etwas lösche, erwarte ich auch, dass es gelöscht ist. Wer weiß, was noch für Daten rumtümpeln. Jedenfalls habe ich folgende Sachen probiert:
1. Alle Ordner von iCloud Mail sowohl online im Browser als auch auf meinem Mac und iPhone gecheckt. Alles leer.
2. Alle Geräte vollständig zurückgesetzt, ohne ein Backup einzuspielen. Kein Effekt.
3. Mich von allen Geräten ab- und wieder angemeldet. Kein Effekt.
4. Das Passwort geändert, mich von allen Geräten ab- und wieder angemeldet. Kein Effekt.
Vielleicht ist ja jemand ebenfalls betroffen oder hat noch eine mögliche Lösung
Vielen Dank & einen hübschen Start in die Woche!