icloud Mail // Foto als Anhang in der Mail und nicht als normaler Anhang

NickVanBeat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hey!

Hätte mal eine kurze Frage. Wenn ich in @icloud.com Mail (ganz normal als Programm geöffnet- nicht im www) in einer Mail ein Foto hinzufüge, so erscheint es im Textverlauf in der Mail riesengroß, aber nicht wie ich es aus anderen Mail Clients gewohnt bin als jpg Datei im Anhang.

Kann man das irgendwie einstellen, dass es im Anhang und nicht im Fließtext selbst erscheint?

VG; Nick
 
das ist im mail client von os x normal, du kannst auch per rechtsklick auf das bild > als symbol anzeigen lassen.
der empfänger der mail sieht dann sowieso die anhänge wie es bei ihm eingestellt ist (unter mac os als vorschaubild - unter win als anhang-symbol oder was halt hier möglich ist)...
damit es nicht so den schreibfluss stört, kannst du in mail unter bearbeiten>anhänge>immer am ende der mail einfügen auswählen.
falls du die bild-vorschau komplett abschalten willst, musst du dir ein kostenpflichtiges plug-in besorgen: http://lokiware.info/Attachment-Tamer
 
Im Programm Mail im Bearbeiten-Menü unter Anhänge die Option "Anhänge immer am Ende der Mail anfügen" auswählen.
 
Hm, okay …schade dass das nicht komplett zu ändern ist. Hatte eben das Problem, dass ein Windows Nutzer es erst nachdem er ganz ganz runter gescrollt hat, gefunden hat.

Aber immerhin sollte auf diese Weise der Schreibfluss nicht mehr gestört werden! Vielen herzlichen Dank!
 
ist bei den anhänge optionen unterm bearbeiten-menü auch die windows-kompatibilität aktiviert?
weiteres dürfte es bei win-user zu weniger probleme kommen, wenn du die anhänge gezippt sendest!
 
Genau…Die Windows Kompatibilität ist bei mir standardmäßig eingestellt gewesen...

Das "am Ende anfügen" allerdings nicht. Seit der Haken nun sitzt kommen die Anhänge auch bei web.de separat und nicht im Fließtext an! :)
 
Zurück
Oben Unten