iCloud-Mail-Account

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich habe einen neuen Benutzer-2 angelegt (Mac mini M1, OS 11.4)
Beim alten Benutzer-1 gab es in der Mail.app einen Mail-Account mit dem Namen iCloud und der Adresse vorname.nachname@me.com.
Beim neuen Benutzer-2 gibt es auch einen Mail-Account mit dem Namen iCloud aber mit der Apple-ID als Mail-Adresse.
Wie komme ich wieder zu der Mail-Adresse vorname.nachname@me.com.
Für Hilfe Dank und Gruß
Kemna
 
Das habe ich versucht, aber es ist ein Passwort erforderlich. Ich habe das Apple-Passwort eingegeben, aber das wird abgelehnt.
 
Wie kann ich denn ein neues PW vergeben?
 
Ich möchte nicht mein PW, das zur Apple-ID gehört, ändern, sondern ich benötige das PW für meinen Apple-Mail-Account.
Das PW für diesen Mail-Account war früher das PW, dass zur Apple-ID gehört.

Oder sollte ich das PW des Apple-Accounts ändern und dieses dann als PW für den Mail-Account probieren?
 
Zunächst sollten wir mal klären, was genau du für Adressen hast. Du hast anscheinend eine Apple-ID. Ist diese @me.com-Adresse eine Unteradresse davon, oder gehört diese zu einer anderen Apple-ID?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und ekki161
Zur Klärung:
Ich hatte und habe eine Apple-ID der Form vorname@nachname.com dazu ein PW. Ausserdem hatte ich ein Mail-Account: vorname.nachname@me.com.
Da mein Benutzerprofil ein Fehler aufwies, habe ich einen neuen Benutzer angelegt (Apple-Empfehlung).
Mit dem neuen Benutzer klappt alles, nur der Mail-Account ist nicht mehr da.
 
@me.com ist kein iCloud-Mail Account. Das wäre @icloud.com. "iCloud" heißen kann er aber trotzdem.

Vielleicht geht's so:
Systemeinstellungen > Internetaccounts > Anderen Account hinzufügen...
 
@me.com ist kein iCloud-Mail Account. Das wäre @icloud.com. "iCloud" heißen kann er aber trotzdem.

Vielleicht geht's so:
Systemeinstellungen > Internetaccounts > Anderen Account hinzufügen...
mac.com -> me.com -> icloud.com
 
Das Passwort habe ich nicht vergessen, sonst käme ich ja nicht in die iCloud.
Im Schlüsselbund ist nichts zu finden.

In meiner Familie gibt es Mailadressen mit mac.com, me.com, icloud.com.
 
Ich habe keine 2 Apple-ID.

In der Mail.app ist ein Account mit Namen iCloud.
Dieser Account empfängt Mails.
Wenn ich von diesem Account Mails senden möchte, gibt es einen Fehler:
Der Server lehnt den Empfang der Mail ab, weil die Mail von einem Account kommt, der als Mail-Adresse meine Apple ID hat.

Wieso hat meine Mail-Adresse die Apple-ID?
 
Ich habe keine 2 Apple-ID.

Offensichtlich schon. ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/Apple_ID


"This includes many MobileMe users who have always had difficulties as they were forced to use more than one Apple ID, because on signing-up to the MobileMe service a new Apple ID was automatically created using the me.com email address being created at the time, meaning users could not change their previous Apple ID email address to be their me.com email address and has always remained so. Apple does not permit different accounts to be merged.[9]"
 
Zuletzt bearbeitet:
@me.com ist kein iCloud-Mail Account. Das wäre @icloud.com. "iCloud" heißen kann er aber trotzdem.
aber sicher sind me.com und Mac.com iCloud Mailadressen. Me und .Mac sind die Vorgänger der iCloud und die Adressen sind natürlich weiter gültig, es wird nur beim Einrichten zusätzlich ein iCloud Alias angelegt, den man aber nicht nutzen muss.
Ich persönlich habe noch eine mega coole .Mac Mailadresse. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten