iCloud Mail Account spielt verrückt...auf allen Geräten

loeslich

loeslich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Folgendes Problem, nach einer Hardware-Aktualisierung (new Xr//new MBA)trat nach ungefähr 2 Wochen ein bisher ungelöstes Problem mit meinem iCloud Account auf...

Mails werden unzuverlässig, in Code zerstückelt oder mal auch gar nicht zugestellt. Das passiert auf allen Kanälen, das heißt über die iOS Mail APP, MAIL unter MOJAVE und auch über die Weboberfläche unter Safari und auch anderen Browsern, sogar "Fremdrechnern". Die Weboberfläche stürzt komplett ab, bevor ich eine Mail öffnen kann...

ca 1h mit Apple telefoniert, Berater ratlos. Es betrifft ausschließlich iCloud Mail, alle anderen SyncDienste funktionieren tadellos. Auf allen Geräten ist das neueste OS und so weiter und so fort...

Es scheint irgendwie in meinem iCloud-Account der Wurm drin zu sein, auf dem iPhone steht auch öfter, das ein Verbindungsfehler vorliegt...

Es tritt aber weder regelmäßig, noch bei bestimmten Absendern, noch nur bei Anhängen usw auf...

Hat irgendjemand ne Idee wo da der Anfang sein könnte...?!?
 
leider nein
 
Auf allen Geräten ist das neueste OS und so weiter und so fort...

Meinst du mit Neueste OS die 13er?
icloud hat probleme und das ist auch ziemlich bekannt. Es gibt bereits artikel in diversen Zeitschriften und Foren. Ich hatte das Problem auch über alle Geräte. Allerdings nicht mit Mail sondern mit Memos etc.

Auch uch war mit dem Support zweimal 40 Minuten im Einsatz und finde es extrem traurig, dass Apple so tut als würden sie nicht wissen, was da los ist.

Denke mal, man muss auf Updates warten, speziell auf 10.15
Grüße
 
Hi,

vielen Dank für die Antwort...leider kann ich das nicht auf iOS 13 schieben, da die Probleme VOR dem Update schon auftraten. Ich hab dann aktualisiert in der Hoffnung dass der Fehler irgendwie in einer Authentifizierung von Geräten UNTER iOS13 liegen könnte, icloud aktualisierung o.ä. ...aber Fehlanzeige...
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 134
Na ja, das ist eine normale Email. Die sehen immer so aus bevor die gerendert wird. Da wird pro Text (Attachment) der Anfang, das Ende, das Encoding usw. definiert. Binäre Daten wie .pdf kommen auch so über die Leitung. Da steht dann nur, dass es "binär" ist. Z.B. so:

Code:
--=_0050569B18531EE9B98ABEAA26246604
Content-ID: <logotype.gif>
Content-Type: image/gif;
 name="filename.GIF"
Content-Transfer-Encoding: base64

R0lGODlhmABkAPcAAPCindwAGeIzOux8fOAnNvnb1PS6tPbKw+hbZNkAEetydNYACtsTG/jTzO2D
hNgAA9oBFdoBHP7+9doAGN4hLPW9uu6Mi9gACeRCS/rp3fGpo9wAHN0TItUAANsAHtYAANcABfz/

Wieso die bei dir so angezeigt wird, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht passt das Encoding nicht zum inhalt (7 bit?), oder der SPAM-Filter hat irgendwas kaputt geändert, ....

https://www.w3.org/Protocols/rfc1341/5_Content-Transfer-Encoding.html
 
Zurück
Oben Unten