iCloud löscht iCal Events / Termine

calthamon

calthamon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
329
Reaktionspunkte
6
Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 ics files mit Terminen, wovon einer einen Großteil der Termine des ersten Files beinhaltet. Ich möchte beide ics in iCal importieren, allerdings in unterschiedliche Kalender, die beide mit iCloud syncen sollen.

Ich habe also das erste ics file importiert, wurde auch alles mit iCloud synchronisiert - gab keine Probleme.
jetzt habe ich das zweite ics file in den anderen Kalender importieren wollen - funktioniert vorerst alles gut, allerdings sobald alle Termine in iCal erscheinen, verschwinden sie nacheinander wieder, sodass ich nach ein paar Sekunden keine der Termine des zweiten Files mehr habe.

Anscheinend nimmt iCloud an, dass es sich dabei um Duplikate des ersten Kalenders handelt, da sie den gleichen Namen und die gleiche Uhrzeit haben, allerdings eben in einen anderen Kalender gehören.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
 
Ich habe das gleiche Problem. Auch wenn im gleichen iCloud-Kalender der zweite Eintrag kommt, erscheint dieser kurz in iCal und verschwindet dann.

Dies ist nur bei Lion, bei SL keine Probleme.
Nach Upgrade von SL zu Lion sind alle iCloud Kalendereinträge verschwunden. Ziemlich ätzend.

Meine Recherchen im iNet lassen befürchten, dass die Zusammenarbeit/Synchronisation von Lion und iCloud nicht richtig funktioniert.

Wer kennt eine Lösung des Problems?
 
Zurück
Oben Unten