iCloud: korrektes(!) Passwort wird nicht akzeptiert

BettinaBit

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!
Ich habe folgendes Problem:
iCloud fordert mich alle 10 min mit einem Popup auf, mich mit dem AppleID-Passwort anzumelden. Da ich meinen Account-Passwort kenne, habe ich es guten Gewissens eingegeben - aber es wurde nicht angenommen.
Seither habe ich es zwei mal geändert, in der Hoffnung, dass es sich anpasst, aber nein. Kann mir jemand von euch helfen oder mir verraten, woran es liegen könnte? Langsam bin ich entnervt...

Ich danke euch im Voraus!

Liebe Grüße

Bettina
 
Einmal komplett von icloud abmelden, danach wieder anmelden.

Meist ist dann ruhe.
 
Hallo Tocotraut,

Leider hat es nicht funktioniert. Das Passwort wird noch immer nicht angenommen. Habe gestern auch gemerkt, dass mein Passwort auch im Apple Store nicht akzeptiert wird.

Auf der Internetseite kann ich mich mit dem Passwort zur AppleID anmelden...Also langsam bin ich verzweifelt.
 
Caches unter "~/Library/Caches", "/Library/Caches" und "/System/Library/Caches" und die Daten unter "~/Library/Application Support/App Store" und "/Library/Application Support/App Store" mal geleert/gelöscht?

Rechte repariert?

Danach natürlich den Mac neu starten.
 
zwei faktor authentifizierung aktiviert?

(bekommst du auf der webseite eine imessage/sms zum freischalten)
 
Hast du auch an FaceTime und Nachrichten gedacht? Dort mal ab- und anmelden. Wenn dabei eine Fehlermeldung kommt, liegt es evt. daran, dass diese ein eigenes, App-spezifisches Passwort haben, das du mal bei myappleid.com anlegen musstest. Das würde dann auch erklären, weshalb das richtige Passwort bei dir als falsch gemeldet wird: eben weil nicht iCloud nach dem Passwort fragt, sondern FaceTime oder Nachrichten, die eigene programmspezifische Passwörter haben (sollten).

Gruß
Blaubeere
 
Zurück
Oben Unten