iCloud Kontakte auseinander nehmen

AppleNutzer17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
878
Reaktionspunkte
224
Hallo MacUser,

bei mir steht bevor das ich die Kontakte die in einer gemeinsamen iCloud sind aufteile in meine und die anderen. Beide Seiten wollen die natürlich weiter behalten.

Die Situation ist wie folgt:
Ich habe meine eigene iCloud(A). Und dann gibts die iCloud(B) mit den Kontakten. Ich habe die Kontakte aus 'B' weil ich diese bei mir als eben für die Kontakte auf dem Handy habe.

Das Ziel wäre, das ich meine Kontakte in meiner iCloud habe und B die Kontakte behält.


Wie erreiche ich das?
Kann man vor den hin und her schieben die Kontakte die irgendwie exportieren?
Für den Fall das was schief geht, es wäre mehr als tragisch wenn sie plötzlich alle weg wären.



Aller Besten Dank für eure Hilfe :)
 
Im Adressbuch auf dem Mac kannst du die Kontakte doch den jeweiligen Accounts 'zuweisen'.

Und dort kannst du auch zur Sicherheit der Adressdaten die Kontakte exportieren und als Datei sichern.
 
Verdammt ist das schon lang her, dass ich das mal machen wollte. Auf jeden Fall habe ich es jetzt endlich mal erledigt.

Hatte alle Kontakte als vCard exportiert, die alte Cloud raus geschmissen und dann in die neue importiert. Dann noch aussortiert, was Ausschuss war. Keine Ahnung was "Kontakt-Archiv" ist, aber das hab ich nicht dazu motivert bekommen eingelesen zu werden. Kommt die Meldung, dass es die aktuellen Kontakte überschreibt, dann ist alles weg, dann geht's 10 sec und dann ist's wieder wie vor dem Einlesen. Keine Ahnung warum.. aber egal, mit vCard hatte es funktioniert.
 
Ja also Apple Kontakte bekommt es nicht geöffnet und damit ist es in meinen Augen nutzlos. :rolleyes:
Bestimmt bekommt man es irgendwie auf, aber ich habe nicht einen mac gekauft um ein extra Programm zu laden oder sonst irgendwelche unnötig unintuitiven Dinge zu tun. ;)
 
Kommt die Meldung, dass es die aktuellen Kontakte überschreibt, dann ist alles weg, dann geht's 10 sec und dann ist's wieder wie vor dem Einlesen. Keine Ahnung warum.
Natürlich ist das so. ;)

Du sicherst deine Kontakte in einem Backup.

Beim Wiederherstellen aus diesem Backup kommt der Hinweis, dass alte Daten überschrieben werden.

Nach dem Wiederherstellen aus dem Backup sind die Daten wieder die, die du zuvor gesichert hattest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wiederherstellen aus diesem Backup kommt der Hinweis, dass alte Daten überschrieben werden.

Nach dem Wiederherstellen aus dem Backup sind die Daten wieder die, die du zuvor gesichert hattest. ;)

Ja, aber nein:

Kommt die Meldung, dass es die aktuellen Kontakte überschreibt, dann ist alles weg, dann geht's 10 sec und dann ist's wieder wie vor dem Einlesen. Keine Ahnung warum.. aber egal, mit vCard hatte es funktioniert.
 
Na klar ist es wieder so wie vor dem Einlesen, wenn du diesen Zustand aus dem Backup wieder herstellst. ;)

Und wir reden aneinander vorbei?
 
Und wir reden aneinander vorbei?
Ja, schlecht von meiner Seite formuliert.

Vor dem Einlesen hab ich ne Hand voll händisch eingetragener Kontakte drin. Aus dem Backup müssten ca. 2.600 Kontakte kommen. Es kommt die Meldung, dass es die aktuellen Kontakte überschreibt, dann sind die händisch eingetragenen Kontakte weg, dann geht's 10 sec und dann ist's wieder wie vor dem Einlesen. Nur die händisch eingetragenen Kontakte da.
 
Und hast du auch alle Accounts in Kontakte überprüft.

Nicht, dass du einen Teil lokal und einen Teil in Cloud-Accounts hast?

Du dir nur den Account mit den händisch eingetragenen Kontakten anzeigen lässt?
 
Ich weis es nicht. Bin Dir dankbar um Deine Unterstützung, habe es aber mittlerweile aufgegeben. Das Thema ist ja abgeschlossen und ich nehme als Backup, sollte ich später merken, dass ich was falsch gemacht habe, einfach die vCard Sammlung.

Wollte eigentlich nur kurz meine Erfahrungen hier mit Euch teilen, falls wer über das gleiche stolpert.
 
Zurück
Oben Unten