iCloud Kontakte auf SD Card speichern

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
786
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Ich habe bei meinem Auto Telefon (Audi MMIplus) offensichtlich die Möglichkeit alle iCloud Kontakte auf eine SD Card
zu speichern, die das MMI dann einlesen kann.

Hintergrund: Ich möchte nicht immer mein iPhone dabei haben, aber dennoch ALLE Kontakte im Autotelefon dabei haben,
dass mit einer Extra SIM funktioniert.
Der interne Speicher kann nur 100 Nummern speichern. Das reicht natürlich nicht. Ebenso wenig reicht die SIM aus um ALLE meine Kontakte zu speichern.

Kann mir jemand sagen, wie ich ALLE iCloud Kontakte auf eine SIM speichern kann?
Mit welchem Programm? In welchem Format?
 
Wenn das System vCards lesen kann, würde ich diese aus der Kontakte App exportieren und dann am Mac auf eine SD-Card spielen. Auf eine SIM wirst du nicht mehr als 100-250 Kontakte (und u.U. nicht alle Kontaktdaten) bekommen.
 
Wenn das System vCards lesen kann, würde ich diese aus der Kontakte App exportieren und dann am Mac auf eine SD-Card spielen. Auf eine SIM wirst du nicht mehr als 100-250 Kontakte (und u.U. nicht alle Kontaktdaten) bekommen.
Das hab ich gerade versucht. ich habe 445 Kontakte. Hab im Browser mal alle kopiert und dann "exportieren" gewählt.
So hab ich das zuvor hier gelesen: https://support.apple.com/kb/PH2671?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
Dann erstellt er EINE einzige Datei mit allen Kontakten. Ob das MI damit klarkommt, weiß ich noch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass alle Kontakte einzeln jede für sich gespeichert vielleicht eher funktionieren würde.
Ich werd's mal testen :)

Somit hab ich mir die Frage fast selber beantwortet (peinlich), bis auf die "einzeln-speichern-lösung"

Danke!
 
Das hab ich gerade versucht. ich habe 445 Kontakte. Hab im Browser mal alle kopiert und dann "exportieren" gewählt.
So hab ich das zuvor hier gelesen: https://support.apple.com/kb/PH2671?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
Dann erstellt er EINE einzige Datei mit allen Kontakten. Ob das MI damit klarkommt, weiß ich noch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass alle Kontakte einzeln jede für sich gespeichert vielleicht eher funktionieren würde.
Ich werd's mal testen :)

Somit hab ich mir die Frage fast selber beantwortet (peinlich), bis auf die "einzeln-speichern-lösung"

Danke!

Google-Suchbegriffe: „iCloud Kontakte exportieren“... Mit Googeln ist man meist schneller bei der Lösung eines Problems!
 
Zurück
Oben Unten