iCloud Kalender: Zeitzone sperren

svengali

svengali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
794
Reaktionspunkte
281
Ich habe häufig das Problem, dass ich einen Termin im Kalender hinterlege und anschließend in eine andere Zeitzone fahre, sich die Uhrzeiten der Termine automatisch verändern. Jetzt habe ich einen Termin im März um 09 Uhr morgens, was allerdings vollkommen quatsch ist, da ich diese Art von Terminen immer auf den Nachmittag lege. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich den Termin um 15 oder 16 Uhr habe.:confused:

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass sich die Uhrzeiten im Kalender nicht automatisch verschieben? Ich vermute mal, dass hängt irgendwie mit der Systemzeit zusammen
 
Hatte ich auf meinem iPad und iPhone auch mal.
Unter iOS ist das unter "Einstellungen" -> "Kalender" und dort dann "Feste Zeitzone" einschalten dann werden keine Zeiten mehr angepasst anhand der Zeitzone..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali und iPhill
Zurück
Oben Unten