iCloud Kalender (teil) auf Android

E

easy racer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo Freunde,


ich schreibe gerne alle Termine in den Kalender der in der iCloud auf alle Geräte übertragen wird.

Jetzt habe ich im Kalender Program eine neuen Kalender angelegt den ich mit anderen Freunden teilen möchte. Die Freunde haben auch Android Handys. Wie bekomme ich diesen Kalender auf die Geräte synchronisiert? Toll wäre es wenn man so in einem Widget auf den Home Bildschirm anzeigen lassen kann.




Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Marc
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist den iOS Kalender für Android freizugeben.

Aber du kannst dir alternativ einen gmail-Account auf google.de einrichten und deinen Kollegen freigeben. Den enthaltenen Kalender als Account auf deinen Apple Geräten einrichten, fertig.
 
@noodyn Das funktioniert in Richtung Android-Nutzer (also für Nutzer ohne iCloud/AppleID) m. W. aber nur wenn man einen „öffentlichen Kalender“ teilt. Das sollte man bedenken.
 
Hallo alle zusammen,
wenn alles so einfach wäre. Das was noodyn geschrieben hat habe ich auch schon probiert. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert.

Jetzt habe die Idee von orcymmot ausprobiert und es funktioniert klasse!!!!!!!!! Einfach einen neuen Google Account anlegen und los gehts. Top. Und die anderen können sogar selbst Termine einstellen.

Danke noch mal und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße!
Marc
 
Zur Vollständigkeit halber:
das Problem bei Android ist, dass es keine native CalDav-Unterstützung bietet bzw. keine App dafür mitbringt.
Meine Frau benutzt für ihr Android DavX5 um ihren (und unsere gemeinsamen) Kalender (via Caldav) zu synchronisieren.
 
Zurück
Oben Unten